Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Gelungene Premiere

Handball

Gelungene Premiere

    • |
    Simon Schneider vom Kissinger SC im Spiel gegen den TSV Aichach.
    Simon Schneider vom Kissinger SC im Spiel gegen den TSV Aichach. Foto: Kolbert

     Dank einer souveränen Leistung gewannen die Kissinger Herren mit 30:21 (17:7) ihr erstes Heimspiel gegen den TSV Aichach. Damit wurde das neue Trikot gleich mit einem Erfolg eingeweiht.

    Voll konzentriert gingen die Teams ans Werk, bis zum 2:2 nach fünf Minuten war es das von den Aichachern prophezeite enge Spiel. Dann aber schlug die schnellbeinige und offensive Abwehr der Hausherren gnadenlos zu. Felix Schilberth, Spielmacher der Gäste, wurde von Simon Schneider und Felix von Trotha fast vollständig aus dem Spiel genommen, dem Rest der Mannschaft fiel ohne ihren „Kopf“ nicht viel ein. Kissings Regisseur Tim Antonitsch zeigte auf der anderen Seite, wie wertvoll er für sein Team ist. Durch taktisch clevere Ansagen erhöhten die Kissinger auf 10:5, und egal was die Gäste auch versuchten, Kissing hatte meist die passende Antwort parat. Die Abwehr stand stabil, die Gegenstöße funktionierten – zur Pause führte Kissing mit 17:7.

    Nach der Pause startete Aichach besser und verkürzte auf 11:18. Dann aber fingen sich die Gastgeber jedoch wieder, Angriff und Abwehr wurden wieder konzentrierter gespielt. In den letzten 15 Minuten gab es zwischen beiden Teams einen munteren Schlagabtausch. Am Ende gewann Kissing mit 30:21, der Erfolg war nie wirklich in Gefahr.

    Trainerin Steiner ging hochzufrieden aus der Halle: „Wir haben heute wirklich unser Spiel gespielt und den Gegner nicht in ihr gewohntes Spiel kommen lassen. So kann es weitergehen.“ (jura)

    Kissing Leuprecht (1), Tolks; Antonitsch (8/2), S. Schneider (6), Zechmann (6), T. Schneider (4), Lohse (2), von Trotha (2), Zaja (1), Brandl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden