Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Erfolg auch ohne Harz

Handball

Erfolg auch ohne Harz

    • |
    Freute sich über den Sieg ihrer Schützlinge beim TSV Weilheim: Trainerin Anita Steiner.
    Freute sich über den Sieg ihrer Schützlinge beim TSV Weilheim: Trainerin Anita Steiner. Foto: Peter Kleist

    Mit dem Gastspiel beim TSV Weilheim begann die Auswärtsserie der „harzfreien“ Spiele für männliche Handball-A-Jugend des Kissinger.

    Weilheim erwischte den besseren Start und führte nach elf Minuten mit 6:2. Nach einer Auszeit stabilisierten sich die Paartaler zusehends und nach 19 Minuten glich der KSC nach einem sehenswert gespielten Gegenstoß von Antonitsch und Zaja zum 8:8 aus. Weilheim legte erneut vor (12:10 in der 25. Minute), doch dann kam die stärkste Phase der Gäste in Halbzeit eins. Konzentriert und konsequent drehten die Kissinger durch Tore von Bieringer, Antonitsch und Buschendorf das Spiel und gingen mit einer 14:12-Führung in die Pause.

    Kissing kam stark aus der Pause, baute den Vorsprung auf 20:15 aus, doch dann „hagelte“ es Zwei-Minuten-Strafen. Dreimal für Kissing und einmal für Weilheim. Weilheim nutzte dies und glich zum 21:21 aus. In der 50. Minute noch eine kurze Schockstarre beim KSC, als Simon Schneider wegen einer Verletzung ausscheiden musste. Umso dramatischer waren die letzten zehn Minuten. Kissing legte vor, Weilheim zog nach. Konsti Balkow versenkte den entscheidenden Ball zehn Sekunden vor Spielende zum umjubelten Endstand von 28:26 für die Gäste aus Kissing. Kissing Leuprecht; Balkow (5), Buschendorf (4), Barth (4/1), Antonitsch (6/4), Schneider (2), Bieringer (3), Lohse, Zaja (4)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden