Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Ein Derby auf Augenhöhe

Handball

Ein Derby auf Augenhöhe

    • |
    Martin Huber (weißes Trikot) und der Kissinger SC haben sich für das Nachbarschaftsderby in Fürstenfeldbruck einiges vorgenommen.
    Martin Huber (weißes Trikot) und der Kissinger SC haben sich für das Nachbarschaftsderby in Fürstenfeldbruck einiges vorgenommen. Foto: Christian Kolbert

    Zu einem hoch interessanten Derby machen sich die Landesliga-Handballer des Kissinger SC auf: Am Sonntag um 17.15 Uhr gastiert das Team von Trainer Dieter Braun beim nachbarn TuS Fürstenfeldbruck II.

    Die Brucker sind derzeit mit 18:12 Punkten Sechster und damit nach Minuspunkten punktgleich mit dem Kissinger SC, der mit seinen 20:12 Zählern auf dem vierten Platz zu finden ist. Die Vorrundenpartie in der Kissinger Paartalhalle war eine mehr als eindeutige Angelegenheit für die Kissinger – im Oktober 2011 schoss der KSC die Oberbayern mit 31:23 förmlich aus der Paartalhalle.

    Doch so einfach dürfte es diesmal nicht mehr werden – zumal die Kissinger nach wie vor auf Stephan Volmering und Torhüter Benni Fischer verzichten müssen. Zum Glück für den KSC hat sich die Blessur von Peter König als nicht so schwer wie befürchtet herausgestellt – Kissings Spielmacher wird im Duell beim oberbayerischen Nachbarn auflaufen können.

    Die weiteren Spiele

    Samstag, 4. FebruarBurghausen gegen weibliche A-Jugend (17.30 Uhr)

    Sonntag,5. Februar männliche B-Jugend gegen TG Landshut (15 Uhr); männliche C- Jugend gegen TSV Göggingen (13 Uhr); E-Jugend-Spieltag ab 10 Uhr in der Paartalhalle; männliche D-Jugend (Zusatzspieltag ab 10.45 Uhr in Neusäß); weibliche D- Jugend (Zusatzspieltag ab 9.30 Uhr in Augsburg, Adlhoch-Halle). (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden