Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Der siebte Anlauf brachte nichts Neues

Handball

Der siebte Anlauf brachte nichts Neues

    • |
    Uwe Egidy (Mitte) und der Kissinger SC brachten auch im siebten Anlauf in Niederraunau keinen Sieg zuwege.
    Uwe Egidy (Mitte) und der Kissinger SC brachten auch im siebten Anlauf in Niederraunau keinen Sieg zuwege. Foto: Foto (Archiv): Anton Schlickenrieder

    Niederraunau Auch im siebten Anlauf kamen Kissings Herren nicht zu einem erhofften Punktgewinn in Niederraunau. Man fand kaum ein Mittel gegen die Krumbacher Deckung. Das Kissinger Hauptmanko an diesem Spieltag war die Abwehrleistung gegen die bekannt treffsicheren Außenspieler der Raunauer, das bekam man während der gesamten Spielzeit nicht in den Griff. Dazu kam eine mangelhafte Torausbeute, die die Gastgeber zu schnellen Gegenstößen buchstäblich einlud.

    Die Fronten waren so schnell geklärt. Die Gastgeber zogen bereits nach siebzehn Minuten auf 11:5 auf und davon. Der Torhüterwechsel von Florian Metzger auf Bernhard Kapfer brachte zwar kurzfristige Besserung, der Sechs-Tore-Rückstand konnte aber erst in der 30. Spielminute durch zwei schnelle Treffer von Sumperl und Reichel auf 12:16 verkürzt werden. Der zweite Spielabschnitt begann aus KSC-Sicht verheißungsvoll, Reichel und Zgudziak verkürzten weiter zum 16:14-Zwischenstand. Die Deckungsschwächen der KSCler ließen aber eine weitere Aufholjagd nicht zu. Mitte der zweiten Spielhälfte war aber wieder ein Fünf-Tore Polster zum 25:20 zu verzeichnen. Coach Anita Steiner hatte mittlerweile ihren dritten Torhüter, Benni Fischer, aufs Feld geschickt.

    Die Gastgeber trafen von außen und mit schnellen Gegenstößen weiter nach Belieben, da machte es auch nichts aus, dass ihr Bester, Torhüter Hessheimer, nach einem unglücklichen Kopftreffer vom Feld ging. Die KSCler nutzten dies vor allem durch König und Volmering in den letzten zehn Minuten aus. Gegen die Offensive war aber bis zum 33:28-Endstand kein Kraut gewachsen.

    KSC Fischer, Kapfer, Metzger, Egidy (6/3), Reichel (4), Volmering (4), Sumperl (3), Zgudziak (3), König (3/1), Füsi (2), Büschel (1), Smotzek (1), Nyitrai (1), Sedlmeyr, Furtmeier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden