Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball Bayernliga: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Handball Bayernliga

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

    • |
    Traf sechsmal: Kissings Franziska Osterhuber.
    Traf sechsmal: Kissings Franziska Osterhuber. Foto: kolbert-press

     Die Handballerinnen des Kissinger SC bleiben in der Bayernliga in der Erfolgsspur. Das souveräne 29:19 (16:9) gegen den 1. FC Nürnberg war der zweite Sieg im zweiten Spiel.

    Der Auftakterfolg gegen Taufkirchen war die perfekte Werbung gewesen für dieses Heimspiel. Zum Duell gegen den früheren Bundesligisten kamen zahlreiche Fans.

    Und denen wurde auch etwas geboten. Einzig beim 1:1 hielt Nürnberg den Gleichstand, dann enteilte der KSC stetig. Die KSC-Damen kauften den Gästen mit ihrer starken Abwehr den Schneid ab, die Franken kamen mit der beweglichen und aggressiven Deckung überhaupt nicht zurecht. Nach dem 2:1 spannten die Gastgeberinnen ihre Anhänger zwar einige Angriffe lang auf die Folter, weil sie gute Möglichkeiten ausließen, doch nach zehn Minuten war beim 6:2 schon ein deutlicher Vorsprung zu verzeichnen.

    Nürnberg versuchte es nun mit einer offensiven 3-2-1-Deckung, doch auch darauf hatte Kissing die richtige Antwort parat. Der KSC blieb schwer auszurechnen und zog bis zur 20. Minute bis auf 12:5 davon.

    In den folgenden sechs Minuten jedoch fehlte Kissing ein wenig die Konzentration – Nürnberg verkürzte auf 9:12. Daraufhin wechselte KSC-Trainer Knut Seidel Kreisläuferin Kathrin Winter ein, was seinem Team sofort mehr Sicherheit brachte. Winter war es dann auch, die mit zwei schönen Treffern die Trendwende einleitete. Bis zur Pause gelang Nürnberg kein weiteres Tor, Kissing führte mit 16:9.

    Nach dem Seitenwechsel sollten die Franken nie näher als auf fünf Tore herankommen. Kissing spielte nicht ganz fehlerlos, doch man provozierte zahlreiche Ballverluste beim Gegner. Über ein 18:12 und ein 20:15 steuerte Kissing souverän dem zweiten Saisonsieg entgegen.

    Aus einer starken Mannschaft ragten Franziska Osterhuber und Kathrin Winter als Vollstreckerinnen heraus, Sarah Gottwald glänzte als Vorbereiterin. Einen tollen Auftritt zeigte zudem die junge Torfrau Katharina Pohn, die in der Schlussphase mit mehreren großartigen Paraden glänzen konnte.

    Mit dem nie gefährdeten 29:19-Heimsieg hat Kissing ein Novum in seiner Bayernligahistorie geschafft: Noch nie sind die Damen mit zwei Siegen in die Saison gestartet. 

    Kissinger SC Lang, Pohn; Pusch (1), Osterhuber (6), R. Gottwald (1), Huber (1), Kluge (2), Kolbeck, Karrer, Schmidt (3), Meißner (3/3), Zerbs (2), S. Gottwald (4), Winter (6)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden