Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Aufwärtstrend soll weiter gehen

Handball

Aufwärtstrend soll weiter gehen

    • |
    Der Kissinger SC (am Ball Johannes Sumperl) will gegen Allach seine Erfolgsserie fortsetzen.
    Der Kissinger SC (am Ball Johannes Sumperl) will gegen Allach seine Erfolgsserie fortsetzen. Foto: Foto: Kolbert

    Kissing Nach 26:23-Sieg im spannenden Derby beim TSV Friedberg II, erwarten die Kissinger nun am Sonntag um 16.30 Uhr den SV Allach in der Paartalhalle.

    Während sich das KSC-Team von Trainer Dieter Braun in den letzten Wochen immer mehr stabilisiert hat, sind die Allacher seit nunmehr vier Spielen sieglos. Die Münchner sind deshalb auch nur auf Rang elf zu finden – was sicher nicht ihrem eigentlichen Können entspricht. Der KSC ist also gewarnt, denn die Gäste haben mit Alexander Prillwitz und Steffen Fried zwei gute Spieler in ihren Reihen, die der KSC-Abwehr einiges abverlangen werden. Die Kissinger ihrerseits hoffen, am Sonntag wieder eine ähnliche Leistung wie zuletzt gegen Friedberg und Memmingen aufs Parkett zu bekommen.

    „In den letzten Wochen finden wir als Mannschaft immer mehr zueinander und das spiegelt sich natürlich auch in den Spielergebnissen wider. Wir haben diese Woche wieder gut trainiert und sind heiß darauf, unseren Fans wieder eine gute Partie zu liefern“, so Stephan Volmering, Rückraumspieler des KSC. Mit einem Sieg gegen Allach könnte der KSC seinen Tabellenplatz im oberen Drittel festigen. Anpfiff ist am Sonntag, 16.30 Uhr in der Paartalhalle in Kissing.

    Weitere Spiele, Samstag, 19. November E-Jugend-Spieltag bei 1871 Augsburg (ab 13 Uhr). – Sonntag, 20. November: wA-Jugend JSG gegen Gundelfingen (12.30 Uhr Paartalhalle); mC-Jugend in Gundelfingen (10.45 Uhr); Spieltag der mD-Jugend ab 12 Uhr in Schwabmünchen; Spieltag der wD-Jugend ab 14 Uhr in Leipheim. (bkap)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden