Zu zwei Hallenturnieren lädt die AH des Kissinger SC ein. Am Sonntag, 12. Februar, wird um 8 Uhr der Brauerei-Kühbach-Cup angepfiffen. Am Nachmittag ab 13.15 Uhr tritt beim HMS-Borrelli-Cup wieder ein erlesenes Teilnehmerfeld in zwei Gruppen gegeneinander an. Gespielt wird bei beiden Turnieren nach den alten Hallenregeln.
Für Frühaufsteher sorgen am Vormittag die Oldies aus Ottmaring, Schmiechen, Bachern, Kriegshaber sowie des SSV Bobingen und des FC Schneider für gute Unterhaltung. Als Favorit gesellt sich der Vorjahressieger KSC-Jugendtrainer dazu. Gespielt wird nach dem Modus jeder gegen jeden“, die Spielzeit beträgt jeweils zehn Minuten.
Besten Unterhaltungswert verspricht der HMS-Borrelli-Cup ab 13.15 Uhr. In zwei Gruppen mit anschließender Zwischenrunde der beiden Erstplatzierten werden alle Plätze ausgespielt. Die Spieldauer wurde auf zwölf Minuten festgelegt. In die Gruppe A wurden die Traditionself des FC Augsburg, der TSV Haunstetten, der FC Stätzling und der SV Germering gelost. In Gruppe B werden der TSV Göggingen, der CSC Batzenhofen, der TSV Firnhaberau und der KSC ihr Bestes versuchen. Top-Favorit ist wieder der FC Augsburg, der im vergangenen Jahr in einem tollen Endspiel den KSC mit 2:1 bezwang. Die Zwischenrunde beginnt gegen 16 Uhr, die Platzierungsspiele starten eine halbe Stunde später. Das Endspiel wird um 17.15 Uhr angepfiffen. (rgw)