Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Sportfreunde Friedberg holen  den Turniersieg

Hallenfußball

Sportfreunde Friedberg holen  den Turniersieg

    • |

    Wie im Vorjahr holte sich eine Friedberger AH-Mannschaft den Turniersieg beim Kissinger AH-Hallenfußballturnier Ü40. Allerdings nicht wie im Vorjahr der TSV, sondern die vorher bereits favorisierten Sportfreunde. Es war aber kein leichtes Unterfangen, denn auch die Kicker aus Schwabmünchen und der TSV Göggingen waren nahe am Turniersieg.

    Der Gastgeber musste im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger die Segel streichen. Nichts mit dem Turniersieg hatte Sentilo Blumenau (achter Platz), der SV Ottmaring (Siebter), der FC Schneider (Sechster) und der TSV Friedberg (Fünfter), der nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses die Zwischenrunde verpasste, zu tun.

    Göggingen schlug in der Zwischenrunde den TSV Schwabmünchen (2:1) und die SF Friedberg gewannen hoch mit 5:1 gegen den KSC. Letztendlich blieb dem KSC, in der Vorrunde noch Gruppenserster, nur der vierte Platz, zu klar war auch die Niederlage gegen den TSV Schwabmünchen (3:0). Überaus spannend und gut anzuschauen war dann das Endspiel zwischen dem TSV Göggingen und den Sportfreunden aus Friedberg.

    Nicht von ungefähr standen die beiden technisch stärksten Mannschaften im Endspiel. Als dann am Ende der Spielzeit ein gerechtes 2:2 auf der Anzeigetafel stand, musste dieses gute Turnier per Neunmeterschießen entschieden werden. Dieses endete dann mit 7:6 für die Sportfreunde Friedberg. Für den Ottmaringer Spieler Heiß, der sich schwer verletzte, gab es noch die besten Genesungswünsche des Veranstalters. (rgw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden