Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Michael Thurk überreicht die Pokale

Hallenfußball

Michael Thurk überreicht die Pokale

    • |
    Die Kissinger Youngster Konstantin Ott (am Ball) und Michael Macheiner waren in der Paartalhalle noch einmal mit vollem Eifer im Einsatz.
    Die Kissinger Youngster Konstantin Ott (am Ball) und Michael Macheiner waren in der Paartalhalle noch einmal mit vollem Eifer im Einsatz. Foto: Rummel

    Einen gelungen Abschluss fanden die Hallenfußballturniere der Jugend des Kissinger SC. Juniorenleiter Dieter Horak hatte noch einmal drei Turniere in der Paartalhalle organisiert. Dabei gewann die E3 des KSC den Karosseriebau-Schaar-Cup. Bei der F3 siegte der TSV Firnhaberau (AC-Autoscheck -Cup) und die jüngsten Nachwuchskicker des TSV Friedberg schnappten sich den Pott beim Pokale-Bollinger-Cup.

    Die Friedberger G-Jugendlichen ließen in ihren fünf Spielen keinen Gegentreffer zu. 1:0 gegen Ried, 4:0 gegen Kissing 2 und im letzten Gruppenspiel folgte ein 2:0 gegen den TSV Haunstetten. Im Im Halbfinale wurde Kissing 1 mit 3:0 besiegt, im Finale fegten die Friedberger den TSV Dasing mit 5:0 vom Parkett. Die Dasinger  feierten zwei 4:0-Siege gegen Merching und Affing, gegen Kissing 1 gab es ein 2:2 und im Halbfinale wurde Ried mit 3:1 bezwungen. Die Friedberger durften dann den Pokal aus den Händen des ehemaligen FCA-Torjägers Michael Thurk entgegennehmen. Zuvor hatte sich bereits die E3 des Kissinger SC den Turniererfolg gesichert. Der KSC siegte gegen den SV Ried (3:0), SV Mering 2 (5:2) und DJK Hochzoll 3 (2:1) in der Gruppenphase. Im Halbfinale wurde der KSC 4 mit 2:0 bezwungen und im Finale setzte man sich mit 1:0 gegen den SV Ried durch.

    Ohne Kissinger Beteiligung verlief das Finale der F3. Dort behauptete sich der TSV Firnhaberau mit 1:0 im Endspiel gegen Schwaben Augsburg. KSC 4 unterlag im kleinen Finale dem TSV Haunstetten (0:2) und der KSC 3 belegte mit einem 1:0-Derbysieg über Mering den fünften Rang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden