Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallen-Fußball: KSC stürzt den Titelverteidiger

Hallen-Fußball

KSC stürzt den Titelverteidiger

    • |
    Die Oldies des Kissinger SC setzten sich im eigenen Turnier im Finale gegen Schwabmünchen durch.
    Die Oldies des Kissinger SC setzten sich im eigenen Turnier im Finale gegen Schwabmünchen durch. Foto: Gottwald

    Nichts wurde es mit dem Titelhattrick für den TSV Schwabmünchen. Beim Kissinger Ü40-Fußballturnier für AH-Mannschaften war der Gastgeber letztendlich das Maß aller Dinge. Der KSC gewann das Endspielgegen den Vorjahressieger knapp, aber verdient mit 2:1. Das Turnier hielt, was man sich versprach. Schöne Spielzüge und eine Vielzahl an Toren unterhielten die Zuschauer prächtig.

    In der Gruppe A setzte sich der TSV Schwabmünchen als Gruppenerster ohne Punktverlust wie erwartet durch. Zweiter wurde das Team KSC-Trainer mit zwei Siegen gegen die Sportfreunde Friedberg und den SV Ried. Somit blieb den Sportfreunden aus Friedberg durch einen Sieg gegen Ried Platz drei in der Gruppe. Die Rieder belegten punktlos den letzten Gruppenplatz und verloren auch das Platzierungsspiel um Platz sieben gegen den VfL Egenburg, der in Gruppe B ebenso wenig punkten konnte, mit 1:4.

    Deutlich spannender war es in Gruppe B. Mit dem BC Rinnenthal, dem SV Hammerschmiede und dem Kissinger SC waren drei Mannschaften mit jeweils sechs Punkten punktgleich. Die Sondertabelle musste herhalten und wies im Endeffekt den Kissinger SC (plus 3 Tore) vor dem SV Hammerschmiede (+2) und dem BC Rinnenthal (+1) als Sieger aus. Das Spiel um Platz fünf gewann Rinnenthal gegen die Sportfreunde Friedberg mit 3:1.

    In der Zwischenrunde wurde das Trainer-Team von den KSC-Oldies mit 4:0 förmlich überrollt, das andere Halbfinale gewann Schwabmünchen sicher mit 2:0 gegen Hammerschmiede. Somit standen sich das KSC-Trainerteam und Hammerschmiede im „kleinen“ Finale gegenüber. Die „Siedler“ mobilisierten die letzten Kräfte und schlugen das Trainerteam letztlich mit 5:0.

    Im Finale hatte dann der gastgebende Kissinger SC die bessere Taktik. Aus einer sicher stehenden Abwehr wurden schnelle Konter gespielt, die zu einer 2:0-Führung führten. Der 1:2-Anschlusstreffer für den TSV Schwabmünchen kam letztlich zu spät, somit war der Kissinger SC der verdiente Turniersieger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden