Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallen-Fußball: Die „Kleinen“ machen den Anfang

Hallen-Fußball

Die „Kleinen“ machen den Anfang

    • |

    Von wegen Weihnachtsruhe. An den letzten drei Tagen vor Heiligabend herrscht in der Kissinger Paartalhalle noch hektische Betriebsamkeit. Drei Hallenturniere stehen an – dan Auftakt macht am heutigen Freitag um 18 Uhr der Sport-Steinbrecher-Cup.

    Dieses Turnier, bei dem der Sieger einen Trikotsatz von Erima erhält, ist speziell für die unterklassigeren Teams gedacht. Mit von der Partie sind in Gruppe A der VfL Egenburg, der SV Althegnenberg, die Sportfreunde Friedberg, der TSV Dasing und Titelverteidiger SpVgg Lagerlechfeld. In der Gruppe B treffen der Kissinger SC II, die TG Viktoria, der SV Wulfertshausen, der TSV Friedberg II und der FC Stätzling II aufeinander.

    Und alle haben praktisch das gleiche Ziel: Es soll vorrangig Spaß machen. „Wir spielen mit einer gemischten Mannschaft und haben uns vorgenommen, wenn möglich das Halbfinale zu erreichen“, so KSC-Trainer Felix Bockemühl. Der wird zusammen mit dem FCA-Profi Sascha Mölders auch den KSC I bei den Turnieren betreuen und beide trainieren den KSC I bis zum Saisonende.

    Ähnliche Töne schlägt man auch bei der Kissinger Konkurrenz an. „Wir waren zwar zweimal in der Soccerhalle, aber für uns gilt es, sich möglichst gut aus der Affäre zu ziehen“, meinte beispielsweise Wulfertshausens Trainer Bastian Schaller. Markus Specht vom TSV Friedberg II schlägt in die gleiche Kerbe. „Bei uns spielt, wer Lust und Laune hat und wer gesund ist. Wir hatten am Ende der Vorrunde doch einige Verletzte, die wir in jedem Fall schonen wollen“, so Specht. Man werde die Halle nicht überbewerten, erklärte er weiter. Auch die Sportfreunde Friedberg werden ihre angeschlagenen Spieler nicht mit nach Kissing bringen. „Die sollen sich auskurieren. Aber selbst wenn wir noch nicht auf dem Parkett trainiert haben wollen wir möglichst ins Halbfinale“, gibt sich Coach Damir Mackovic kämpferisch. Ein „gut aus der Affäre ziehen und mit Spaß Fußball spielen“, ließ sich Stätzlings Abteilungsleiter Manfred Endraß als Zielsetzung entlocken – auch der FCS hat noch keine Hallentrainingseinheit absolviert.

    Man freue sich auf das erste Turnier ließ Dasings Trainer Florian Brandmair wissen, der in der Halle eine „willkommene Abwechslung“ sieht. Die Halbfinals beginnen um 21.51 Uhr, das Endspiel ist für 22.30 Uhr vorgesehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden