Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallen-Fußball: Beste Unterhaltung in Kissing

Hallen-Fußball

Beste Unterhaltung in Kissing

    • |
    Riccardo Ehlers und die F2-Junioren des SV Mering hatten allen Grund zur Freude – sie wurden Turniersieger.
    Riccardo Ehlers und die F2-Junioren des SV Mering hatten allen Grund zur Freude – sie wurden Turniersieger. Foto: Rummel

     Als ausgezeichnete Gastgeber zeigte sich wieder einmal die Nachwuchsabteilung des Kissinger SC. In der Paartalhalle packten die zahlreichen freiwilligen Helfer um Juniorenleiter Dieter Horak beim zweiten Turnierwochenende der Fußballer tatkräftig mit an. Auf dem Parkett boten die jungen Fußballer unterdessen bei den sieben Turnieren ausgezeichnete Unterhaltung und begeisterten ihre mitgereisten Fans, Betreuer und Trainer mit zahlreichen Toren.

    Beim Antikholz-Center-Cup der F4 scheiterten die jüngsten Kissinger Fußballer nur knapp am Turniererfolg. Die KSC-Kicker mussten nur der F3 des TSV Schwabmünchen den Vortritt lassen. Mit elf Punkten reihte man sich als Turnierzweiter hinter dem Sieger ein. Tabelle: 1. TSV Schwabmünchen 3 15 Punkte/8:1 Tore; 2. Kissinger SC 4 11/5:3; 3. TSV Bobingen 4 4/3:6; 4. SV Mering 3 2/1:7.

    Beim F3-Turnier um den Antikholz-Center-Cup waren die jüngsten Kicker des SV Mering 2 nicht zu bremsen. Die Meringer holten sich den Turniersieg mit zehn Punkten vor dem TSV Merching 2 (7), dem TSV Schwabmünchen 2 (6) und dem Kissinger SC 3 (5).

    Die E2-Fußballer des Kissinger SC holten sich durch das 0:0 gegen den FC Königsbrunn, die Erfolge gegen Stätzling (3:0) und Merching (2:0) und das 0:0 gegen den TSV Haunstetten den Jan-Moravek-Cup vor dem TSV Haunstetten, FC , TSV Merching und FC Stätzling. Beim Optik-Brandmair-Cup setzte sich der TSV Haunstetten mit 13:1 Toren und 16 Punkten vor dem Kissinger SC 3 (4:2/11) durch. Auf den weiteren Plätzen folgten der TSV Göggingen (1:11/4) und der TSV Leitershofen (0:4/2). Den Turniersieg beim Printshop-Cup der F1-Junioren holten sich die F1 des SV Ried. Die Rieder bezwangen im Finale den Kissinger SC 3 mit 2:0 Toren.

    Im kleinen Finale siegte der KSC 1 gegen den SV Hammerschmiede (1:0). Im Spiel um Platz fünf behauptete sich die SG Hilgertshausen mit 2:0 gegen den Kissinger SC 2 und der TSV Dasing bezwang im Spiel um Platz sieben den TSV Schwaben Augsbrug mit 1:0.

    Nach den alten Hallen-Fußballregeln wurde das C1-Turnier ausgetragen. Dabei zeigte Landkreisvize-Meister SV Mering in der Gruppe A seine Qualitäten und zog trotz der Auftaktniederlage gegen den TSV Schwaben Augsburg durch die Erfolge über den TSV Gersthofen (3:2) und einem 2:2 gegen den Kissinger SC 1 in die Zwischenrunde ein. In der Gruppe 2 konnte Hausherr Kissinger SC 2 den Sprung in die Zwischenrunde trotz einer 0:4-Niederlage gegen den SC Fürstenfeldbruck schaffen. Der KSC spielte 2:2 gegen die TSG Augsburg und setzte sich im letzten Gruppenspiel mit 2:1 gegen den TSV Königsbrunn durch.

    Im Halbfinale mussten sich die Kissinger aber mit 1:5 den Schwaben beugen. Der SV Mering verlor nach starker Gegenwehr gegen den SC Fürstenfeldbruck. Im Finale sicherte sich der TSV Schwaben Augsburg durch ein 1:0 über die Brucker den Gewinn des HMS-Borrelli-Cup. Der KSC 2 unterlag im Spiel um Platz drei im Derby dem SV Mering mit 1:2. Das Spiel um Platz fünf gewann der TSV Gersthofen mit 4:1 gegen Königsbrunn und der KSC 1 siegte um Spiel um Platz sieben mit 3:0 gegen die TSG Augsburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden