Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Glanzloser Sieg zum Ausklang

Lokalsport

Glanzloser Sieg zum Ausklang

    • |
    Philipp Zechmann (weißes Trikot) und die KSC-Handballer besiegten Niederraunau II.
    Philipp Zechmann (weißes Trikot) und die KSC-Handballer besiegten Niederraunau II. Foto: Peter Kleist

    Im letzten Heimspiel des Jahres gewannen die Kissinger Herren, ohne zu glänzen, mit 33:30 (19:15) gegen den TSV Niederraunau II.

    In den ersten zehn Minuten agierte Kissing gewohnt flott und stellte die Gäste vor große Probleme. Variabel und mit hoher Passgeschwindigkeit spielte sich der KSC durch die überforderte Gästeabwehr und führte schnell mit 3:0. Doch anstatt so weiterzumachen, ließ sich Kissing von der Gemächlichkeit der Gäste anstecken. Durch ein gleichzeitiges Heimspiel ihrer A-Jugend reiste Niederraunau nur mit einem Auswechselspieler an und sparte daher Kräfte, so gut es ging. Mit langen Angriffen wartete der TSV meist auf einen Kissinger Abwehrfehler und die routinierte Mannschaft nutzte dies. Nico Tolks im Tor entschärfte aber wieder einige Hundertprozentige und leitete direkt den Gegenstoß auf Youngster Felix „Shelly“ Heger ein, der aus einem 9:9 mit fünf Toren in vier Minuten eine 14:10-Führung machte. Mit 19:15 für den KSC ging es in die Kabinen.

    Mit ordentlich Tempo legte der KSC wieder los und zog scheinbar vorentscheidend auf 27:20 davon. Doch die Bierruhe der Raunauer zog auch jetzt die Kissinger wieder in ihren Bann. Nach und nach verkürzte Niederraunau über Kreisanspiele oder Würfe aus dem Rückraum, doch ernsthaft in Gefahr war der Kissinger Heimsieg nie. Das insgesamt fair geführte Spiel ging nach recht glanzlosen 60 Minuten mit 33:30 an die Gastgeber in Kissing. Vor der Winterpause müssen die Herren am Samstagabend noch zu einem der Titelanwärter der Liga, dem TSV Haunstetten II.

    Kissing Tolks; Ußling, Bergner, Barth (6), Antonitsch (1), S. Schneider (5), Heger (5), Zechmann (1), Lohse (4), Bieringer (2), Buschendorf, Zaja (5), T. Schneider (4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden