Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ge- und missglückte Generalproben

Lokalsport

Ge- und missglückte Generalproben

    • |
    Der Kissinger SC (blau-weiß) legte beim 2:1-Sieg gegen den Bezirksligisten TSV Aindling II eine überzeugende Vorstellung hin. Das Team von Jochen Hoffmann scheint für die Punktrunde gerüstet. Foto: Rudi Fischer
    Der Kissinger SC (blau-weiß) legte beim 2:1-Sieg gegen den Bezirksligisten TSV Aindling II eine überzeugende Vorstellung hin. Das Team von Jochen Hoffmann scheint für die Punktrunde gerüstet. Foto: Rudi Fischer Foto: Rudi Fischer

    Von Peter Kleist und Reinhold Rummel

    Neuzugang Slupik verletzt

    DJK Langenmosen - TSV Friedberg 4:3 Einen Tag nach dem Turniersieg bei den Sportfreunden Friedberg (siehe Bericht Seite 4) verlor der TSV Friedberg seinen letzten Test beim Bezirksoberligisten DJK Langenmosen mit 3:4. Dabei hielten die Friedberger sehr gut mit, bestimmten teilweise auch das Spiel, doch am Ende erwies sich die DJK als das cleverere Team. Ein Klassenunterschied war in jedem Fall nicht zu erkennen. Und das, obwohl beim TSV mit Michael Antony, Nino Kindermann, Tobias Schulz, Andreas Kühnl, Dominik Pöhlmann und Marco Schunter sechs Akteure fehlten. Pech hatten die Friedberger zudem, dass sich Neuzugang Sebastian Slupik nach 20 Minuten bei einem Pressschlag am Knie verletzte und ausgewechselt werden musste. Bis zur Pause hielten die Friedberger ein 1:1, dann zogen die Gastgeber bis auf 3:1 und 4:2 davon, ehe die Mannschaft von Trainer Reinhard Kindermann jeweils wieder verkürzen konnte. Die Tore für den TSV Friedberg erzielten Simon Metzger und Thomas Sehorsch.

    Kissinger SC - TSV Aindling II 2:1 Auf einem guten Weg sieht Kissings Abteilungsleiter Mario Borrelli seine Mannschaft. "Die Handschrift von Trainer Jochen Hoffmann macht sich immer mehr bemerkbar", so der KSC-Fußballboss. Die Kissinger kombinierten auch gegen den Bezirksligisten ansehnlich und schnell und gewannen am Ende hochverdient. Jonas Gottwald brachte den KSC nach einem sehr schnell ausgeführten Freistoß von Timo Matz nach 30 Minuten in Führung. Das 2:0 besorgte Peter Frauenknecht nach einer gelungenen Ballstafette über mehrere Stationen in der 64. Minute, wobei er seine Schnelligkeit ausspielte. Das 1:2 nach 81 Minuten durch Werner Maier war nur mehr Ergebniskosmetik. Das Vorspiel der Reserven gewann Kissing II gegen die TSG Augsburg II mit 14:0.

    SC Griesbeckerzell - BC Rinnenthal 3:2 Im letzten Vorbereitungstest unterlag der BC Rinnenthal dem Aichacher Kreisklassisten SC Griesbeckerzell mit 2:3. Obwohl der BCR nicht in Bestbesetzung antreten konnte, war die gezeigte Leistung der Tuffentsammer-Elf sehr dürftig. Griesbeckerzell schoss nicht nur ein Tor mehr, sondern war über die gesamte Spielzeit einfach besser. Für die Aichacher trafen Klostermeir, Huber und Kopp, die beiden Rinnenthaler Tore erzielte Richard Bradl.

    Besser machte es der BCR II, der gegen die "Zeller"-Reserve mit 8:1 gewann. Die Torschützen waren Kufner (2), Wittmann (2), Kistler (2), Kirchberger und ein Eigentor. Der BCR III unterlag der Reserve von Diedorf mit 1:3, wobei Markus Treffler das Tor erzielte. (lint.)

    TSV Schwabhausen - TSV Dasing 3:4 In einem sehr munteren Spiel kam der Kreisklassist aus Dasing zu einem verdienten Sieg in Schwabhausen - und der Erfolg hätte durchaus auch höher ausfallen können. Denn die Dasinger führten nach 41 Minuten dank der Treffer von Alex Dürr, Jörg Marquart und Christian Fischer schon mit 3:0 und hätten schon zu diesem Zeitpunkt höher führen können. Fischer traf je einmal Latte und Pfosten, und auch Tokosch und Haug ließen gute Möglichkeiten liegen. Lukas Obert verkürzte so in der 45. Minute auf 1:3. Christian Fischer machte nach 63. Minuten das 4:1 für den Gast, der dann aber wieder Nachlässigkeiten in der Defensive zeigte. So kam die Elf des ehemaligen Dasinger Spielers Michael Weishaupt durch Lukas Obert und Hans Zaby noch zu zwei weiteren Treffern zum 4:3-Endstand.

    Im Vorspiel kam der TSV Dasing II zu einem 4:2-Erfolg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden