Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Hochbetrieb in den Hallen

Futsal

Hochbetrieb in den Hallen

    • |
    Melanie Grosche und die D-Junioren des TSV Dasing haben sich für die Landkreisendrunde qualifiziert, dürften aber gegen den FC Stätzling (grüne Trikots) nur Außenseiter sein.
    Melanie Grosche und die D-Junioren des TSV Dasing haben sich für die Landkreisendrunde qualifiziert, dürften aber gegen den FC Stätzling (grüne Trikots) nur Außenseiter sein. Foto: Reinhold Rummel

    Eine Woche vor den Weihnachtsfeiertagen herrscht am Sonntag, 17. Dezember, noch einmal Hochbetrieb in Sachen Futsal in den Sporthallen im Landkreis. In der Aichacher Vierfachturnhalle am Gymnasium stehen zwei Endrundenturniere zur Landkreismeisterschaft auf dem Programm – die der A- und der D-Junioren. Die D-Junioren beginnen um 9.30 Uhr, die A-Junioren um 13.30 Uhr. Die Sporthalle des TSV Friedberg ist ab 10 Uhr Austragungsort der Vorrundenturniere bei den B-Junioren.

    Nicht zuletzt aufgrund der eindrucksvollen Vorstellung in der Vorrunde sind die U-13-Junioren des FC Stätzling der Topfavorit. 30 Treffer erzielten die Youngster des Landesligisten vor Wochenfrist und beeindruckten dabei die Konkurrenz, aber auch Spielleiter Christoph Striedelmeyer. Der Meringer Spielleiter freut sich deshalb schon auf die Finalrunde. „Der Nachwuchs hat Werbung für den Futsal gemacht“, meinte er. Neben dem FC Stätzling qualifizierten sich auch Titelverteidiger TSV Dasing, die SG Ried/Bachern/Ottmaring, TSV Friedberg, SG Rinnenthal/Eurasburg und der Kissinger SC. Das Eröffnungsspiel bestreitet der KSC um 9.30 Uhr gegen den FC Stätzling.

    Während bei den D-Junioren kein Team aus dem Landkreis-Norden dabei ist, vertritt bei der A-Jugend der Kreisliga-Spitzenreiter VfL Ecknach diese Region. Mit Titelverteidiger TSV Dasing, den beiden Oberligisten FC Stätzling und Kissinger SC und den Kreisligisten SV Mering und TSV Friedberg dominieren auch das U-19-Finale die Teams aus dem „Süden“. Auch hier ist der FC Stätzling Favorit. Die Besucher können sich auf interessante Begegnungen einstellen, da die angehenden Aktiven schon bei den Qualifikationsrunden andeuteten, dass sie sich mit dem Futsalball angefreundet haben. Technik und Schnelligkeit sind gefordert und dies demonstrierten die U-19-Kicker eindrucksvoll. Zum Auftakt um 13.30 Uhr stehen sich der TSV Dasing und der SV Mering gegenüber.

    In der Sporthalle des TSV Friedberg an der Hans-Böller-Straße werden am Sonntag in drei Vorrundenturnieren die sechs Endrundenteilnehmer der Landkreismeisterschaft ausgespielt. Ab 10 Uhr stehen sich in der Gruppe A der FC Affing, die Wanderfreunde Klingen, der BC Aichach, die SG Hollenbach und der SV Mering gegenüber. In der Gruppe B treten ab 13 Uhr der FC Stätzling, der TSV Aindling, der TSV Sielenbach, der Kissinger SC und die SG Wulfertshausen an. Ab 16 Uhr spielen die SG Ried/Bachern/Ottmaring, der TSV Friedberg, der TSV Dasing und die SG Oberbernbach/Inchenhofen um die beiden letzten Fahrkarten für die Finalrunde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden