Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Große Begeisterung, viele Tore

Futsal

Große Begeisterung, viele Tore

    • |
    Sie durften sich zurecht freuen, die „erste“ Mannschaft der Kissinger F3-Junioren, die beim eigenen Turnier in der heimischen Paartalhalle den ersten Platz holte.
    Sie durften sich zurecht freuen, die „erste“ Mannschaft der Kissinger F3-Junioren, die beim eigenen Turnier in der heimischen Paartalhalle den ersten Platz holte. Foto: Peter Müller

    Tollen Fußball mit großer Begeisterung und vielen Toren zeigten die Mannschaften bei den Hallenturnieren der Fußball-Junioren des Kissinger SC. Alle kamen auf ihre Kosten und die Zuschauer hatten großen Gefallen an den Spielen. Beim „Württembergische-Versicherungs-Cup“ der F1-Jugend sicherte sich der SV Hammerschmiede dank der besseren Tordifferenz knapp den Turniersieg vor dem TSV Friedberg. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Wulfertshausen, der BC Rinnenthal, der SV Mammendorf und der Kissinger SC.

    Spannend war es beim „Allianz- Kammerer-&-Koss-Cup“ der F2- und F3-Jugend. Die erste Mannschaft der Kissinger F3 holte sich dabei ungeschlagen den Pokal, Zweiter wurde die F2 des Kissinger SC. Der SV Ottmaring, der SV Ried, der SV Mering und die zweite F3-Garnitur des KSC folgten auf den weiteren Plätzen. Den „Metallbau-Dichtl-Cup“ der D2- und D3-Jugend sicherte sich ohne Niederlage der SV Ottmaring. Der Kissinger SC I spielte im entscheidenden Spiel um den Turniersieg gegen den BC Aichach 1:1-Unentschieden und holte sich den zweiten Platz. Die weiterenPlatzierungen sahen so aus: 3. BC Aichach, 4. TSV Bobingen, 5. SF Friedberg und 6. Kissinger SC II.

    Spannende Spiele gab es beim „Computeralm-Cup“ der E1- und E2-Jugend. Gleich vier Spiele in der Finalrunde wurden erst in der Verlängerung entschieden. Der SC Maisach zeigte bereits in der Vorrunde des sehr gut besetzten Turniers, dass der Weg zum Turniersieg nur über seine Mannschaft gehen würde. Das Endspiel gegen den MTV Ingolstadt entschieden die Maisacher mit 3:2 für sich. Die weiteren Plätze wurden wie folgt vergeben: 3. SV Wulfertshausen, 4. FC Memmingen, 5. Kissinger SC (weiß), 6. FC Phönix München, 7. Kissinger SC (blau), 8. TSV Friedberg, 9. DJK Hochzoll und 10. SV Mering. Den „Getränke-Ehrenreich-Cup“ der D1 holte sich der SV Mering, der sich nur mit 1:2 dem Kissinger SC B geschlagen geben musste. Den zweiten Platz erreichte der SV Bergheim vor dem Kissinger SC B. Weitere Platzierungen: 4. WF Klingen, 5. Kissinger SC A und 6. FC Affing.

    Spannende Spiele zeigten die Jüngsten, die G-Jugendlichen, beim „Rosenberger-OSI-Cup“. So wurden die beiden Halbfinale im Sechsmeterschießen entschieden. Im Endspiel standen sich der SV Ottmaring und Schwaben Augsburg gegenüber. Knapp aber verdient ging der Pokal dank eines 2:1-Erfolgs nach Ottmaring. Der SV Wulfertshausen, der SV Mering, der TSV Merching, der SV Hammerschmiede, der TSV Friedberg und der Kissinger SC freuten sich bei der Siegerehrung neben den beiden Finalteilnehmern über tolle Belohnungen. Zum Abschluss der Kissinger Hallentage gab es noch den „A&S Autoteile-Mering-Cup“ der E2- und E3-Jugend. Der TSV Schwabmünchen beendete die Vorrunde mit zwei Unentschieden und konnte sich im Halbfinale gegen den Kissinger SC 3 mit 3:0 durchsetzen. Im Endspiel gewann die Mannschaft aus Schwabmünchen mit 1:0 gegen den TSV Moorenweis.

    Im Spiel um Platz drei setzte sich der Kissinger SC 3 ebenfalls mit 1:0 gegen den SV Wulfertshausen 1 durch. Weiter wurde die Finalrunde wie folgt beendet: 5. SV Wulfertshausen 2, 6. DJK Göggingen, 7. MBB SG Augsburg, 8. TSV Friedberg, 9. Kissinger SC 4, 10. TSV Leitershofen. (Peter Müller)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden