Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: C-Junioren begeistern

Futsal

C-Junioren begeistern

    • |
    Spielszene aus dem C1-Finale. Lukas Wagner (Stätzling, links) gegen Dasings Raphael Pauer.
    Spielszene aus dem C1-Finale. Lukas Wagner (Stätzling, links) gegen Dasings Raphael Pauer. Foto: Rummel

    Der neue Ball rollte nach den Weihnachtsfeiertagen in der Dasinger Schulsporthalle. Den Anfang machten dabei die U15-Junioren beim C2-Sport-Haas-Cup und beim C1-Hans-Dorfner-Fußballschule-Cup. Mit dem speziellen Ball speilten die Youngster erstmals nach Futsal-Regeln. Nicht nur für die Spieler war dies eine Herausforderung, auch für Trainer und Betreuer, die die Spiele leiten mussten. Die Dasinger Verantwortlichen zogen nach dem ersten Turniertag gemeinsam mit den Betreuern ein erstes Fazit. „Der Ball und das nun noch deutlichere körperlose Spiel hat klare Vorteile“ so das Urteil.

    Im ersten Turnier zeigten die Youngster des SC Fürstenfeldbruck, dass sie mit dem neuen Ball bestens zurechtkommen. 2:0 gegen JFG Schmuttertal, 3:0 gegen Dasing 2 und 2:0 gegen die JFG Amperspitz lauteten die Ergebnisse. In der Gruppe B spielte Kissing stark und startete mit einem 2:0-Erfolg über den SV Günding. Danach bezwang der KSC den TSV Friedberg und holte mit einem 1:1 gegen Hammerschmiede den Gruppensieg. Im ersten Halbfinale schlug der KSC dann mit 3:2 die JFG Schmuttertal, während die Brucker den TSV Friedberg mit 6:0 vom Parkett fegten. Im Finale dominierten die quirligen Fürstenfeldbrucker gegen den Kissinger SC (Fabian Kerzel, Dominique Gritzner, Tim Pflanz, Louis Ortlieb, Daniel Schmuttermair, Maximilian Kless, Güttner, Julian Zeiske und Luca Elbl) und holten sich mit 5:1 den Turniersieg.

    Sehr spannend verlief das C1-Turnier. In der Gruppe A unterlag der SV Mering dem SV Hammerschmiede mit 0:2. Danach siegten die Meringer mit 5:2 gegen die TSG Augsburg und zogen mit einem 3:0 gegen den SV Günding ins Halbfinale ein. Hammerschmiede holte sich mit einem 3:2 über Günding und einem 2:2 gegen die TSG den Gruppensieg. In der Gruppe B startete der Favorit FC Stätzling mit einem klaren 3:0 über den TSV Friedberg. Noah Scherer, Kevin Schneider, Daniel Stehle, Niklas Settele, Lukas Kristen, Lukas Wagner, Vincent Keil, Lukas Bittner und Michael Fesenmayr spielten danach gegen Dasing 0:0, kamen aber nach einem 3:0 über Oberbernbach ins Halbfinale.

    Dasing starteten mit einem 5:1 über Oberbernbach und setzte sich im letzten Vorrundenspiel mit einem 2:0 über Friedberg an die Spitze. Im Halbfinale setzte sich der FC Stätzling durch zwei Tore von Lukas Bittner gegen den SV Hammerschmiede mit 2:1 durch, während die Dasinger durch Tore von Julian Böck und Maximilian Clasen mit 2:1 gegen Mering (Tor Michael Fuchs) gewannen. Im kleinen Finale siegte Mering gegen Hammerschmiede durch die Tore von Maximilian Asam und Lorenz Bayer mit 2:1. Im Finale wurde der FC Stätzling dann seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich durch Tore der Ex-Dasinger Vincent Keil (2) und Lukas Bittner mit einem 3:0 den Turniersieg gegen den TSV Dasing (Benedikt Greppmair, Raphael Pauer, David Schmid, Tobias Jedlicka, Ilkay Ayyildiz, Florian Higl, Simon Günzel, Julian Böck, Maximilian Clasen, Moritz Grabmeier und Simon Gilg).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden