Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Weiterkommen wollen alle

Fußball

Weiterkommen wollen alle

    • |

    Von Peter Kleist In einem sind sich die Trainer der Teams, die am heutigen Mittwoch in der 3. Runde des Toto-Pokals ab 18.30 Uhr im Einsatz sind, einig: Alle wollen sie eine Runde weiter- kommen. Dass das nicht der Fall sein wird, steht indes auch schon fest, da mit dem BC Rinnenthal und dem TSV Dasing zwei Lokalrivalen direkt aufeinandertreffen.

    BC Rinnenthal - TSV Dasing "Gar nicht gut" - das war die Antwort von Rinnenthals Trainer Oliver Tuffentsammer auf die Frage, wie es denn beim BCR vor dem Pokalderby personell ausschauen würde. Stefan Hackl, Alex Lulei, Christoph Bradl (Kahnbeinbruch) fehlen sicher, ein Fragezeichen steht hinter Manni Kramer. Tuffentsammer sieht in dem Ganzen ein "weiteres tolles Testspiel" und schätzt die Chancen seines Teams mit 50:50 ein. "Wir werden alles daransetzen, dass wir in die nächste Runde kommen, auch wenn unser Hauptaugenmerk den Punktspielen gilt", so Tuffentsammer. Dasings Spielertrainer Alex Dürr sieht die Partie ebenfalls als echte Generalprobe für den Saisonauftakt am kommenden Sonntag. Dasing erwartet dabei den VfL Ecknach. "Das Spiel hat echten Wettkampfcharakter", so Dürr. Dabei kann er seine Formation noch einmal richtig testen. "Wir nehmen den Pokal immer ernst. Hier kann sich die Mannschaft und auch der Einzelne zeigen und für die Punktspiele aufdrängen", so der Dasinger Spielertrainer. Ähnlich wie der BC Rinnenthal steht dem TSV dann ab dem kommenden Wochenende eine Mammutsaison bevor.

    TSV Friedberg - SV Hammerschmiede Mehr Kontinuität wünscht sich Friedbergs Trainer Reinhard Kindermann, der auch in diesem Pokalspiel heute Abend weit weg von seiner Wunschformation ist. Lilli, Mendel, Strähle, Bea, Brandl, Holzberger, Karakurt, Mackovic - sie werden sicher nicht spielen, dafür kehren Stefan Fischer und Emi Miok wieder in den Kader zurück und auch Viktor Hofecker scheint wieder einsatzfähig. "Es wäre schön, wenn wir im Hinblick auf die Punktspiele eine Stammformation einspielen könnten, aber das scheint nicht möglich zu sein", so Kindermann, der aber trotz allem eine Runde weiterkommen möchte. Im Tor steht Felix Fuhrmann, zudem möchte es Kindermann eventuell auch mit der Viererkette probieren. Auch Neuzugang Thomas Mendes, auf den Kindermann große Stücke hält, ist mit von der Partie.

    SpVgg Langerringen - Kissinger SC "Keine Frage, auch wenn wir einige Ausfälle zu beklagen haben, wollen wir in die nächste Runde einziehen", erklärte der Kissinger Trainer Andreas Spöttl. Der KSC hat am Wochenende nur trainiert, um noch einiges, was noch nicht so klappt, zu verbessern. "Momentan läuft es noch nicht nach Wunsch, das müssen wir zugeben", so Spöttl. der KSC wird sicher ohne Francesco La Rosa und Antonio Carranante spielen, hinter Timo Matz, Nico Beil und Alex Pusch stehen Fragezeichen. Dafür baut Spöttl auf junge Akteure wie Dennis Castro, Thomas Schaich und Franko Berglmeir, die allesamt bislang überzeugt haben. Gegen den Kreisklassisten ist der KSC in jedem Fall Favorit.

    Personalsorgen beim MSV

    FSV Wehringen - SV Mering Auch Merings Coach Alex Bartl wird von Personalsorgen geplagt. Benni Hauber ist verletzt, Tomasz Nosek und Bayram Gocevic sind im Urlaub, und ob Dennis Marzahn und Florian Baumgartl im Match beim Kreisklassisten eingesetzt werden können, ist fraglich. "Wir müssen schauen, wer es rechtzeitig nach Wehringen schafft", so Bartl, der notfalls seinen Kader mit Akteuren aus der "Zweiten" auffüllen wird. Dennoch sieht er in dem Spiel einen weiteren willkommenen Test - und weiterkommen will Bartl in jedem Fall.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden