Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Vorbereitung: Zufriedene Trainermienen

Fußball-Vorbereitung

Zufriedene Trainermienen

    • |
    Spendete seinem Team trotz der 1:3-Niederlage gegen Pipinsried Applaus: Stätzlings Trainer Alex Bartl.
    Spendete seinem Team trotz der 1:3-Niederlage gegen Pipinsried Applaus: Stätzlings Trainer Alex Bartl. Foto: Hochgemuth

    Langsam rührt sich wieder etwas bei den Fußballern. Nach der Hallensaison wagt man sich hinaus ins Freie und auf den Kunstrasen.

    SVMering – TSV Gersthofen 1:0 Man habe gespürt, dass die Meringer doch mitten in der Vorbereitung stecken – das meinte jedenfalls MSV-Trainer Sascha Mölders nach dem Sieg gegen den Bezirksligisten. „Meine Spieler waren nach den harten Einheiten doch etwas müde, aber sie haben den Ball gut laufen lassen und haben gut gearbeitet“, so der Profi, der betonte, er habe das gesehen, was er sehen wollte. Manuel Müller traf nach zehn Minuten zum 1:0, und vor allem in der Schlussphase ließen die Meringer etliche Chancen, das Resultat deutlich in die Höhe zu schrauben, aus. „Ich bin zufrieden“, so Mölders, der mit Joachim Frey, 34, vom TSV Schwabmünchen einen weiteren Neuzugang einsetzen konnte.

    FC Stätzling – FC Pipinsried 1:3 Endlich habe man einmal auf den Platz gekonnt, freute sich FCS-Trainer Alex Bartl, der trotz der Niederlage einen sehr zufriedenen Eindruck hinterließ. „Es war ein flottes Spiel gegen einen sehr guten Gegner, wobei die Gegentore durchaus vermeidbar waren“, sagte Bartl. Das Stätzlinger Ehrentor erzielte Franz Losert in der 85. Minute, für Pipinsried hatten Maximilian Ettner (11.), Junis Ibrahim (47.) und Almir Hasanovic (50.) getroffen. Man hätte durchaus mit einem Remis in die Kabinen gehen können, meinte Bartl. „Aber das Ergebnis war ja letztlich Nebensache. Wichtig war, dass alle zum Einsatz kamen und dass sich keiner verletzt hat“, so der FCS-Trainer.

    KissingerSC – FC Laiz 3:0 „So nach der Winterpause zu starten ist immer gut, die Jungs haben sich für die harte Arbeit der letzten Woche belohnt“, freute sich Kissings Trainer Vladimir Manislavic. Mit 3:0 gewann der KSC das Testspiel gegen den baden-württembergischen Bezirksligisten im Rahmen seines Trainingslagers in Sigmaringen. Darios Sidiropoulos, Dominik Pöhlmann und Ivan Petrovic erzielten die Kissinger Treffer, die allesamt nach dem Seitenwechsel fielen. „Für den ersten Test konnte man im Großen und Ganzen zufrieden sein, auch wenn das Ergebnis wenig Aussagekraft hat“, meinte der KSC-Coach. Nun gelte es, weiter dranzubleiben, so Manislavic.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden