Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Vorbereitung: Spiele im Zeichen des Faschings

Fußball-Vorbereitung

Spiele im Zeichen des Faschings

    • |
    Franz Losert (links) wird dem FC Stätzling im Spiel gegen Schwaben Augsburg wegen Problemen mit der Halswirbelsäule fehlen.
    Franz Losert (links) wird dem FC Stätzling im Spiel gegen Schwaben Augsburg wegen Problemen mit der Halswirbelsäule fehlen. Foto: Fotos: Peter Kleist

    Zwar ist es nicht mehr ganz so kalt wie am vergangenen Wochenende, doch nach wie vor ist das Wetter das beherrschende Thema bei den Fußballern im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung. Doch diesmal kommt noch ein andnerer Aspekt hinzu: der Fasching. Sowohl beim SV Mering als auch beim FC Stätzling stehen nämlich jeweils am Abend vor den geplanten Testspielen noch Faschingsbälle an. 

    TSV Neusäß – SV Mering  Dem Meringer Coach ist vor dem Spiel in Neusäß (Samstag, 14 Uhr) indes eher nicht zum Lachen zumute. „Personell sieht es immer noch nicht gut aus, wir haben viele angeschlagene und verletzte Spieler“, meinte Bayer. Stefan Wiedemann, Albert Lopatkiewicz und Dominic Fiorention werden aller Voraussicht nach nicht spielen können – Letzterer zog sich am vergangenen Wochenende im Match gegen Aindling eine Kapselzerrung im Sprunggelenk zu. „Wir wollen auf keinen Fall ein Risiko eingehen“, betonte Bayer, der wohl auch auf Bujar Bitic noch verzichtet. Der ist zwar wieder aus dem Kosovo zurück, laboriert aber an einer Nierenbeckenentzündung. 

    FC Stätzling – Schwaben Augsburg Auch beim FC Stätzling sind die beiden Themen Wetter und Fasching ganz oben auf der Prioritätenliste. Das für Samstag geplante Spiel in Bobingen wurde seitens der Bobinger abgesagt – zu gefährlich sei ein Match auf „natürlichem“ Untergrund. So bleibt dem FCS nur das Spiel am Sonntag gegen den BOL-Vertreter Schwaben Augsburg, das nun um 13 Uhr auf der Sportanlage Nord stattfinden wird. Riedl  wird ohne Dennis Eger, Markus Rolle und Franz Losert auskommen müssen. Tragisch ist die Verletzung von Dennis Eger: Der Jugendliche hatte sich im Sommer das Kreuzband gerissen und war nun nach sechsmonatiger Pause wieder ins Training eingestiegen – und zog sich im Training ohne Einwirkung eines Gegenspielers wieder eine Verletzung am gleichen Knie zu. „Es steht zu befürchten, dass es wieder ein Kreuzbandriss ist“, so Riedl. 

    TSV Friedberg – DJK Lechhausen Auch der TSV Friedberg wird seinen Test (Sonntag, 13 Uhr in der Firnhaberau) wohl nicht in Bestbesetzung bestreiten dürfen. Nino Kindermann (Adduktorenprobleme), Stefan Fischer (an der Hüfte genäht) und Bastian Lang (Knieprobleme, muss noch zur Kernspin) dürften wohl ausfallen – alle zogen sich die Blessuren und Beschwerden im Spiel gegen Thannhausen zu. Zudem fehlen Michael Holzberger (Rückenbeschwerden), Manuel Karle (krank) und Sebastian Slupik (privat verhindert) und hinter Stefan Schedel steht noch ein Fragezeichen. 

    TSV Friedberg II – FC Affing II Einen ersten Test absolviert auch Friedbergs „Zweite“ und zwar am Samstag um 10.45 Uhr in der Firnhaberau. Fehlen werden noch die Neuzugänge Christoph Schmid, Adrian Duldner, Dennis Bures, Thomas Kempinger und Reinhard Sehorsch.

    KissingerSC – VfL Egenburg Kurzfristig hat Kissing dieses Spiel (Samstag 13.30 Uhr) angesetzt. Der KSC setzt dabei die Neuzugänge Peter Müller und Christopher Fischer ein, dafür fällt Peter Frauenknecht  wegen eines Handbruchs aus. Nach den Aktiven treffen um 15.30 Uhr die A-Junioren des KSC und des FC Stätzling aufeinander.

    SVOttmaring – TSV Leitershofen In Batzenhofen (Samstag, 16 Uhr) bestreitet der SV Ottmaring den Auftakt seiner Testspiele – allerdings mit einer gemischten Mannschaft. Dies ist auch dem Fasching geschuldet, denn laut Frank Mazur sind viele Akteure in Sachen Fasching unterwegs. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden