Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Vorbereitung: Mering schlägt sich wacker

Fußball-Vorbereitung

Mering schlägt sich wacker

    • |

    Der Ball rollt wieder – und in Testspielen am Wochenende wurden schon ansprechende Leistungen gezeigt. So vom SV Mering, der gegen den FC Augsburg II nur knapp mit 1:2 unterlag.

    SVMering – FC Augsburg II 1:2 Trotz der Niederlage war MSV-Trainer Günter Bayer angetan und zufrieden mit seinem Team. „Es war sicher ein gutes Spiel mit anständig Tempo drin. Der FCA war die bessere Mannschaft, aber wir haben uns im Vergleich zu den ersten Spielen gesteigert, waren vor allem taktisch besser“, so Bayer. Ein ganz großer Unterschied zwischen dem Landesligisten und dem zwei Klassen höher spielenden FCA II war kaum festzustellen, die Meringer schlugen sich gegen das Team von Tobias Luderschmid wacker. Die Augsburger waren vielleicht den einen Tick ballsicherer und im entscheidenden Moment schneller. Das 1:0 resultierte aus einem schönen Heber aus rund 25 Metern, den Arif Ekin gefühlvoll über Torhüter Lukas Welzmüller in die Maschen setzte (25.) Und nur vier Minuten später parierte der MSV-Keeper einen Kopfball von Marco Richter aus kurzer Distanz prächtig. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Maximilian Eiselt nach toller Vorarbeit von Orkun Tugbay auf 2:0 (63.), Dominik Schön schaffte in der 80. Minute nach Vorarbeit von Anil Zambak noch das verdiente Tor zum 1:2 für den SV Mering. Wie ernst die Teams vor 170 Zuschauern die Sache nahmen, zeigten die Gelben Karten, die Schiedsrichter Michael ost verteilte – wobei zweimal die Farbe auch Rot hätte sein können.

    BC Adelzhausen – Kissinger SC 0:1 Im ersten Testspiel vor dem Abenteuer Landesliga setzte Kissings neuer Coach Alex Bartel 21 Spieler ein – nur Berglmeir fehlte verletzungsbedingt. Bastian Lang pausiert und der tschechische Neuzugang Mike Frycer hat noch keine Freigabe. Ein auf Ballsicherheit ausgerichtete Spiel seitens des KSC war durchaus gut anzusehen. Torchancen waren vor allem im ersten Durchgang genügend vorhanden, letztendlich reichte es aber nur zu einem 1:0-Sieg durch ein herrlich heraus gespieltes Tor von Michael Guggumos nach Vorarbeit von Rajc. Die Chancen des BCA durch Müller und Grimmer resultierten aus Freistößen und fanden in Torhüter Felix Seidel ihren Meister.

    CosmosAystetten – FC Stätzling 1:2 Ein durchaus verdienter Sieg des FCS im ersten Test. Marvin Gaag und Markus Rolle hatten schon in den ersten 45 Minuten die FCS-Tore erzielt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden