Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Vorbereitung: Kissing mit spannendem letzten Test

Fußball-Vorbereitung

Kissing mit spannendem letzten Test

    • |
    Nach der Niederlageauf Kunstrasen gegen Bubesheim darf der Kissinger SC jetzt daheim ran. Am Sonntag gastiert der FC Donauwörth.
    Nach der Niederlageauf Kunstrasen gegen Bubesheim darf der Kissinger SC jetzt daheim ran. Am Sonntag gastiert der FC Donauwörth. Foto: R. Fischer

    Friedberg Für die Bezirksligisten und die beiden Kreisligisten geht die Vorbereitung in den Endspurt. Wobei sich die Rinnenthaler kurzfristig entschieden haben, ihr Testspiel gegen den TSV Göggingen bereits am Freitagabend auf Rasen auszutragen. Und der SVO befindet sich noch im Trainingslager in der Türkei.

    Kissinger SC – FC DonauwörthDie Partie kann am Sonntag auf dem Rasen des Kissinger Stadions ausgetragen werden und wird sicherlich sehr interesssant. Denn die Donauwörther belegen denselben Platz wie die Kissinger im Norden der Bezirksliga. KSC-Trainer Sören Dreßler muss zwar möglicherweise auf zwei Kranke und zwei Verletzte verzichten, hat aber trotzdem eine schlagkräftige Truppe. „Mir ist wichtig, dass wir im Testspiel die Dinge, die wir über, auch umsetzen und alles abrufen. Das Ergebnis ist dann zweitrangig“, so der Trainer. Anpfiff ist in Kissing um 15 Uhr. (asj)

    TSV Rehling – FC Stätzling Diesmal wieder mit zwei Torhütern bestückt, kann der FCS seinen letzten Test angehen. Julian Baumann und Daniel Schmaus stehen zur Verfügung, während hinter Kevin Streit (Innenband) und Markus Rolle (Wasser in der Kniekehle) noch Fragezeichen stehen. Die Rehlinger werden sicherlich einen nicht zu unterschätzenden Testgegner abgeben, sie stehen im Vorderfeld der Kreisliga. „Wir haben zwar einen kleinen Kader. Aber trotzdem kann sich die eine oder andere Veränderung noch ergeben“, heizt Riedl seiner Truppe ein. (asj)

    SF Friedberg I – VfL Ecknach I und SF Friedberg II – SSV Margertshausen II. Ihre ersten Vorbereitungsspiele bestreiten beide Mannschaften der Sportfreunde Friedberg an diesen Wochenende, allerdings an unterschiedlichen Tagen. Bereits am heutigen Samstag, 8. März um 12.30 spielt die erste Mannschaft gegen den Kreisligisten VfL Ecknach. Dieses Spiel findet auf den Kunstrasenplatz in der Abenstein-Arena in Gersthofen statt. Am Sonntag dann bestreitet die zweite Vertretung der Sportfreunde zu Hause um 14.30 Uhr ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen die zweite Mannschaft des Kreisklassisten SSV Margertshausen. (FSE)

    SpVgg LagerlechfeldTSV Dasing und SV Reinhartshausen – TSV DasingZweimal testet am Wochenende Kreisklassist TSV Dasing. Am heutigen Samstag (14.30 Uhr) sind die Schützlinge um Spielertrainer Florian Brandmair beim Kreisklassisten SpVgg Lagerlechfeld zu Gast und am Sonntag (15 Uhr) bestreiten die Dasinger erneut auswärts beim SV Reinhartshausen ein weiteres Vorbereitungsspiel. Dabei erwartet der Dasinger Coach von seiner Truppe Spielfreude nach den kraftraubenden Trainingseinheiten in der abgelaufenen Trainingswoche. „Wir haben viel für die Ausdauer gemacht. Nun haben wir zweimal die Möglichkeit, auch viel mit dem Ball zu bewegen,“ erhofft sich Brandmair gegenüber dem 0:5-Auftritt beim Münchner Post SV eine deutliche Leistungssteigerung. (r.r)

    TSV Kriegshaber – TSV Friedberg II Bereits das zweite Vorbereitungsspiel absolviert die Specht-Truppe. Am Mittwoch gab es zwar eine 2:3-Niederlage gegen den TSV Göggingen, das aber laut Trainer leistungsmäßig in Ordnung ging. Auch für Sonntag kann Markus Specht nur mit einem eher kleinen Kader antreten und hofft darauf, dass die Akteure, die beim Landesligateam nicht zum Einsatz kamen, bei ihm im Team Spielpraxis bekommen sollen. (asj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden