Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Pokal: Elfmeterdrama pur: Ried und Merching scheitern - Stotzard mit irrer Aufholjagd

Fußball-Pokal

Elfmeterdrama pur: Ried und Merching scheitern - Stotzard mit irrer Aufholjagd

    • |
    Arthur Potapov (links) und der Kissinger SC taten sich gegen Peter Naumeier und den SV Ried schwer. Erst im Elfmeterschießen setzte sich der Favorit durch und profitierte gleich von vier verschossenen Elfmetern der Gastgeber.
    Arthur Potapov (links) und der Kissinger SC taten sich gegen Peter Naumeier und den SV Ried schwer. Erst im Elfmeterschießen setzte sich der Favorit durch und profitierte gleich von vier verschossenen Elfmetern der Gastgeber. Foto: Rudi Fischer

    In der zweiten Runde des Kreispokals gab es einige enge Partien. Merching scheidet unglücklich im Elfmeterschießen aus, auch der KSC muss in die Verlängerung und profitiert vom Rieder Unvermögen. Friedberg dreht Stadtduell spät. Stotzard mit irrer Aufholjagd.

    • SF Friedberg – SV Mering 0:4

    Eine Nummer zu groß für ersatzgeschwächte Sportfreunde war in der zweiten Runde des Totopokals der Landesligaabsteiger SV Mering. Dabei machten es die Sportfreunde in der ersten halben Stunde gut, ließen keinen Torschuss zu und konnten selbst immer wieder kleine Nadelstiche setzen. Mit einer feinen Einzelaktion durchbrach Sebastian Kempf den Abwehrriegel (30.) und als wenig später Alexander Reich zu einfach flanken konnte und Kempf stark einschob (35.), war die eine Vorentscheidung. Kurz vor der Pause erhöhte Jonas Niemi sogar auf 0:3 per Abpraller. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas, auch wenn die Meringer weiter dominant blieben. Höhepunkte waren ein Kracher ans Kreuzeck durch Endrit Ahmeti und ein Fernschusstor durch Asterios Chouchlias (63.). (seol)

    • Bachern – Türk Königsbrunn 1:5

    Eine deutliche Niederlage kassierte der Kreisklassist gegen den Favoriten. Dabei ging Bachern nach zehn Minuten durch Markus Gold sogar in Führung. Diese hielt bis zur 31. Minute. Drei Tore innerhalb von acht Minuten sorgten dann für eine Vorentscheidung zugunsten des Bezirksligisten. Erdem Özkan mit drei Toren und der Ex-Meringer Serhat Fidan stellten auf 1:3. Mit dem Pausenpfiff markierte Baschar El Fayyad das 1:4. Den Schlusspunkt setzte Egor Keller kurz vor dem Ende. 

    TSV Friedberg schlägt Wulfertshausen knapp

    • Wulfertshausen – Friedberg 3:4

    Einen torreichen Schlagabtausch lieferten sich die Stadtrivalen, wobei Außenseiter Wulfertshausen der dritten Runde sehr nah war. Erst zwei späte Tore brachten den TSV auf die Siegerstraße. Doch doch der Reihe nach. Coskun Bür brachte die Gäste mit einem Doppelpack innerhalb von vier Minuten vor der Halbzeitpause in Front. Nach dem Seitenwechsel sorgte Patrick Steinkampf für den Anschluss, ehe Tim Maier und Johannes Holzmüller jeweils per Foulelfmeter die Partie drehten. Die Führung des SVW hielt bis zur 81. Minute. Dann glich Nevzat Yildiz aus. In der 90. Minute gelang Lukas Glück der Siegtreffer für den Favoriten. 

    • SV Ottmaring – TSV Dasing 0:1

    Eine enge Partie entwickelte sich zwischen dem Kreisklassisten und dem Kriesligisten. In Halbzeit eins fielen keine Tore. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es dann der Nachwuchsspieler Nico Necker, der das goldene Tor für die Autobahner erzielte. Nach einem Eckball von Fabio Gastl drückte der 18-Jährige den Ball an SVO-Torhüter Alexander Paula vorbei ins Netz. 

    • Merching – Langerringen 7:8 n.E.

    Bis zur 94. Minute sahen die Gastgeber wie der Sieger im Duell zweier Aufsteiger aus. Die Überraschung lag in der Luft, ehe Langerringens Gero Wurm mit dem Schlusspfiff den 2:2-Ausgleich erzielte. Merching startete vielversprechend in die Partie. Zwei Neuzugänge brachten das Team von Trainer Günter Bayer früh in Front. Julian Schmid war nach acht Minuten zur Stelle, ehe sechs Minuten später Manuel Gschwendtner auf 2:0 erhöhte. Der Bezirksligist tat sich schwer. Es dauerte bis zur 73. Minute, als Bastian Renner im Strafraum gefoult wurde und David Breuer den Anschlusstreffer erzielte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hausherren sogar in Überzahl nach einer Zeitstrafe für Langerringens Lukas Müller. Im Elfmeterschießen ging es hin und her mit dem besseren Ende für die Gäste.

    • SV Ried – Kissinger SC 2:3 n.E.

    Auch der KSC musste als Favorit ins Elfmeterschießen beim Kreisklassisten. Auch in diesem Duell erwischte der Außenseiter den besseren Start. Julian Kauer traf nach 37 Minuten ins eigene Tor. Erst in der 81. Minute gelang Alexander Ostenrieder der Ausgleich. Im Elfmeterschießen zeigten sich dann beide Mannschaften nicht wirklich treffsicher. Beim KSC verschossen zwei Spieler, während beim SV Ried lediglich Michael Kregler traf. 

    Fußball-Pokal: Petersdorf schlägt Gebenhofen

    SG Feldheim – SG Baar 2:1

    Eine knappe Niederlage kassierte die SG Thierhaupten/Baar im Duell zweier neuer Spielgemeinschaften. Die Feldheimer gingen nach einer Viertelstunde durch Emanuel Edel. Gästespielertrainer Dominik Bröll glich nach rund einer Stunde aus. Zehn Minuten später besorgte Dominic Zach den Siegtreffer für die Gastgeber. 

    Inchenhofen – Hammerschmiede 1:2

    Eine unglückliche Niederlage kassierte Leahad im Duell zweier Mannschaften, die in der vergangenen Saison noch in der Relegation um die Kreisliga gespielt hatten. Bereits in der ersten Minute hatte Marco Bergmair die große Chance, die Gastgeber in Führung zu bringen, doch er verschoss einen Elfmeter. Der Absteiger blieb allerdings am Drücker und belohnte sich. Der neue Spielertrainer Martin Stammler versenkte einen Freistoß direkt im Tor. Die Augsburger schlugen aber noch vor der Pause durch Stefan Winterhalter zurück. In der 71. Minute erzielte Florian Fahrmeier dann den Siegtreffer für Hammerschmiede. 

    SC Rohrenfels – BC Aichach 0:1

    Mit 1:0 setzte sich die Zweite Garde des BC Aichach beim Kreisklassisten durch und steht somit in der nächsten Runde. 

    Stotzard – Viktoria Augsburg 8:6 n.E.

    Für eine Überraschung sorgte die DJK Stotzard, die den Kreisligisten in einem Elfmeterkrimi aus dem Wettbewerb kegelte. Dabei gelang dem Team von Spielertrainer Simon Knauer eine famose Aufholjagd in der letzten Viertelstunde, die der DJK überhaupt erst das Elfmeterschießen ermöglicht. Doch der Reihe nach: Dominik Demir brachte die Gäste nach 20 Minuten in Führung. Noch vor der Pause legte Jiesi Gang das 2:0 für die Augsburger nach. Als Demir mit seinem zweiten Treffer nach rund einer Stunde auf 0:3 stellte, war die Pokalrunde für Stotzard eigentlich vorbei. Doch der Vizemeister der Kreisklasse Aichach legte in der Schlussphase nochmals eine Schippe drauf. Zunächst erzielte Philipp Bauer per Elfmeter in der 77. Minute das 1:3. In der 84. Minute war es dann Georgios Zindros, der den Anschluss herstellte. Nur drei Minuten später markierte Knauer den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. 

    Björn Wohlrab (links) und der SSV Alsmoos-Petersdorf setzten sich gegen Niklas Settele und die DJK Gebenhofen durch.
    Björn Wohlrab (links) und der SSV Alsmoos-Petersdorf setzten sich gegen Niklas Settele und die DJK Gebenhofen durch. Foto: Michael Hochgemuth

    DJK West – SG Mauerbach 3:2

    Eine überraschende Niederlage kassierte die SGM beim Augsburger A-Klassisten. Das Team des früheren Igenhausener Trainer Eugenio Paci ging durch Burak Koz nach 25 Minuten per Foulelfmeter in Führung. Doch der Kreisklassist antwortete umgehend. Nur vier Minuten später erzielte Marco Fürst den Ausgleich. Doch wiederum nur vier Minuten später stellte George Tal auf 2:1. Nach der Pause war dann Mauerbach wieder an der Reihe. Elias Stegmann erzielte nach 55 Minuten den erneuten Ausgleich. Das letzte Wort hatten aber die Gastgeber. Alfonso Terrana erzielte in der 68. Minute den Siegtreffer für den A-Klassisten. 

    Gebenhofen – Petersdorf 1:3

    Die Gastgeber gingen durch Dominik Menzinger nach 23 Minuten in Führung. Der Kreisligist schlug aber per Doppelschlag noch vor der Pause zurück. Thomas Braunmüller und Philipp Held drehten die Partie. Valentin Ricker sorgte in der 71. Minute für die Entscheidung. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden