Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Nach Sieg über Meister: Frauen der SG Rinnenthal/Ottmaring steigen auf

Fußball

Nach Sieg über Meister: Frauen der SG Rinnenthal/Ottmaring steigen auf

    • |
    Die Fußballerinnen der SG Rinnenthal/Ottmaring feiern den Aufstieg in die Bezirksliga.
    Die Fußballerinnen der SG Rinnenthal/Ottmaring feiern den Aufstieg in die Bezirksliga. Foto: Bradl

    Jubel bei den Fußballspielerinnen der SG Rinnenthal/Ottmaring. Dank eines 5:0-Erfolgs über den Meister SV Mering schaffte auf die Spielgemeinschaft nun den Aufstieg in die Bezirksliga.

    Vor rund 300 Zuschauern ging es für Rinnenthal/Ottmaring um alles. Die Anspannung vor dem Spiel war der Heimelf nach dem Anpfiff des Spitzenspiels allerdings nicht mehr anzumerken. Bereits nach 60 Sekunden brachte Laura Berner den ersten Abschluss auf das Tor des MSV, dieser wurde jedoch von der Torhüterin pariert. Auch in den weiteren 20 Minuten war die SG die spielbestimmende Mannschaft, aber konnte die Überlegenheit nicht in ein Tor umwandeln. Nach 37 Minuten steckte Sarah Klier den Ball durch die Meringer Abwehrkette und Sandra Berger erzielte die erlösende Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Anna Wagner nach einer Berger-Ecke auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte die gegnerische Torhüterin den Ball vor die Füße von Berger, die sich die Chance nicht nehmen ließ und zum vorentscheidenden 3:0 traf. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Pause.

    Aufstieg perfekt: Jubel bei SG Rinnenthal/Ottmaring

    Die SG machte auch in der zweiten Halbzeit stark weiter. Torjägerin Sandra Berger war nicht zu stoppen und erhöhte in der 74. Minute mit Ihrem dritten Tor der Partie auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Anna Wagner in der Schlussminute. Sie legte sich aus gut 30 Metern den Ball zu einem Freistoß parat und versenkte ihn direkt zum Endstand. Danach gab es kein Halten mehr bei der Spielgemeinschaft, die in der neuen Spielzeit gemeinsam mit den Meringerinnen in der Bezirksliga Nord antreten wird. Übrigens hätten Rinnenthal/Ottmaring auch eine Niederlage zum Aufstieg gereicht, da Verfolg SG Petersdorf/Hollenbach patzte. Das tat den Feierlichkeiten beim Team der Trainer Fabian Kistler und Denny Ramsdorf aber keinen Abbruch.

    Die SG Rinnenthal/Ottmaring spielte eine starke Rückrunde. Lediglich eine Partie konnte man 2022 nicht gewinnen. Nur in der Vorwoche gab es ein Remis. Es gab es während der gesamten Spielzeit nur zwei Pleiten. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden