Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreispokal: Derbys in zweiter Runde: Sportfreunde empfangen Mering - Derby in Gebenhofen

Fußball-Kreispokal

Derbys in zweiter Runde: Sportfreunde empfangen Mering - Derby in Gebenhofen

    • |
    Die DJK Stotzard um Spielertrainer Simon Knauer empfängt nach dem Sieg gegen Hörzhausen in der zweiten Runde Viktoria Augsburg.
    Die DJK Stotzard um Spielertrainer Simon Knauer empfängt nach dem Sieg gegen Hörzhausen in der zweiten Runde Viktoria Augsburg. Foto: Adrian Goldberg

    Am Mittwoch steht die zweite Runde des Kreispokals an. Nun steigen auch die Kreis- und Bezirksligisten ein. Es kommt zu einigen interessanten Duellen.

    Nach vielen Jahren auf Verbandsebene ist auch der SV Mering wieder im Pokal auf Kreisebene vertreten. Das Team von Trainer Dominik Sammer ist bei den Sportfreunden Friedberg gefordert. Der Aufsteiger in die Kreisklasse zeigte schon in der vergangenen Saison, dass er Pokal kann. Erst in der dritten Runde war gegen den späteren Sieger TSV Aindling Schluss. Letztmals in einem Pflichtspiel standen sich die Vereine 2006 gegenüber. Damals siegten die Sportfreunde mit 1:0. Das Team von Trainer Thomas Nöbel setzte sich in der ersten Runde mit 3:1 beim Vizemeister der A-Klasse Aichach SV Waidhofen durch.

    Kreispokal: Ried empfängt Kissing zum Derby

    Zu einem Derby kommt es bei der DJK Gebenhofen. Der Kreisklassist empfängt ab 19 Uhr den Kreisligisten SSV Alsmoos-Petersdorf. Die Gastgeber hatten sich in der ersten Runde knapp mit 2:1 beim TSV Ober-/Unterhausen durchgesetzt. 

    Zu einem Derby kommt es auch beim SV Ried. Der Kreisklassist empfängt den Kissinger SC. 2014 gab es dieses Duell schon einmal im Pokal. Damals siegte der KSC mit 5:1. Die Rieder erreichten die zweite Runde durch einen knappen 3:2-Erfolg gegen den A-Klasse-Aufsteiger Türkspor Aichach.

    Zum einem Stadtduell kommt es in Wulfertshausen. Der SVW empfängt den Kreisligisten TSV Friedberg, der sein erstes Pflichtspiel bestreitet. Die Gastgeber setzten sich in Runde eins mit 5:1 souverän gegen den TSV Mühlhausen durch. Auch der TSV Dasing steigt in den Pokal ein. Der Kreisligist ist zu Gast beim Kreisklassisten SV Ottmaring. Der SVO tat sich in der ersten Runde beim 4:3-Erfolg beim SC Eurasburg lange schwer.

    Ein schwieriges Los haben die Sportfreunde Bachern, die den Bezirksligisten Türkgücü Königsbrunn empfangen. Bachern musste Schwerstarbeit leisten, um sich für diese Runde zu qualifizieren. Gegen den letztjährigen Pokalschreck TSV Sielenbach lag man bereits mit 1:2 zurück. Nach dem Ausgleich gelang in Unterzahl kurz vor Schluss noch der umjubelte Siegtreffer.

    Pokal: Merching empfängt Bezirksligisten

    Gleiches gilt für den TSV Merching, der im Duell zweier Aufsteiger auf den Neu-Bezirksligisten SpVgg Langerringen trifft. Die Gäste verloren zum Auftakt der Südstaffel 2:4 beim SV Egg.

    Die neugegründete SG Thierhaupten/Baar muss zur SG Feldheim. Der TSV Inchenhofen empfängt den SV Hammerschmiede. Hier stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die vor wenigen Wochen in der Relegation um die Kreisliga kämpften. Während Leahad runter in die Kreisklasse musste, gelang Hammerschmiede der Aufstieg in die Kreisliga. In Runde eins setzte sich der TSV mit 3:1 beim SV Wagenhofen durch. Der BC Aichach kämpft beim SC Rohrenfels um den Einzug in die dritte Runde. 

    Eine harte Nuss hat die DJK Stotzard zu knacken. Der Vizemeister der Kreisklasse Aichach empfängt den Kreisligisten TG Viktoria Augsburg. Die DJK hatte sich in Runde eins mit 3:1 beim SV Hörzhausen durchgesetzt. Nachsitzen musste die SG Mauerbach beim Erstrundenmatch in Rehling, erst im Elfmeterschießen wurde die zweite Runde klargemacht. Jetzt geht es zur DJK West. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden