Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga: Paukenschlag in Dasing: TSV trennt sich überraschend von Trainer Johannes Putz

Fußball-Kreisliga

Paukenschlag in Dasing: TSV trennt sich überraschend von Trainer Johannes Putz

    • |
    Johannes Putz ist nicht mehr Trainer des TSV Dasing.
    Johannes Putz ist nicht mehr Trainer des TSV Dasing. Foto: Reinhold Rummel

    Einen überraschenden Trainerwechsel gibt es beim Kreisligisten TSV dasing. Drei Spieltage vor Ende der Saison haben sich die Autobahner von Cheftrainer Johannes Putz getrennt. Was dahinter steckt und wie es jetzt weitergeht. 

    David Gilg übernimmt zusammen mit Johannes Rummel beim TSV Dasing.
    David Gilg übernimmt zusammen mit Johannes Rummel beim TSV Dasing. Foto: Reinhold Rummel

    Der Kreisligist hat nun überraschend die Trennung von Putz bekannt gegeben zu einem zumindest etwas ungewöhnlichen Zeitpunkt. Pressesprecher Reinhold Rummel berichtet von einer gründlichen Analyse, „die wir in den letzten Wochen aufgearbeitet haben. Diese Entscheidungen sind immer sehr schwierig, denn man hatte ein vertrauensvolles und freundschaftliches Verhältnis aufgebaut.“ Putz bedauerte diesen Schritt, „aber ich akzeptiere das und nehme diese Entscheidung sportlich hin, da die Zielsetzung einfach zu unterschiedlich war.“ 

    Fußball: TSV Dasing setzt auf Trainerduo aus eigenem Nachwuchs

    Beim TSV Dasing hat man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. „Der Vorstand und ich haben zuletzt viele ausführliche Gespräche geführt, wie wir uns künftig aufstellen. Letztlich haben wir uns dann doch dafür entschieden unseren Weg, neu zu bestreiten“, so Rummel. Und da, so führt er weiter aus, ergebe es eben Sinn, bereits jetzt die Vorbereitung auf die neue Saison anzugehen. Mit Lizenzinhaber David Gilg und Johannes Rummel werden künftig zwei Eigengewächse die sportliche Führung übernehmen. Man setze noch intensiver auf den eigenen Nachwuchs, „die durch gezielte Ausbildungsarbeit an die Herren herangeführt werden sollen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden