Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball Kreisliga Ost: Der Meister kommt zum KSC

Fußball Kreisliga Ost

Der Meister kommt zum KSC

    • |
    Der Kissinger SC (blau-weiß) trifft am Sonntag auf den VfR Neuburg.
    Der Kissinger SC (blau-weiß) trifft am Sonntag auf den VfR Neuburg. Foto: Fischer

    Der Kissinger SC empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Tabellenführer und Meister VfR Neuburg und der BC Rinnenthal zur gleichen Zeit ebenfalls zu Hause das Schlusslicht SV Klingsmoos. Auf dem Papier eine vermeintlich klare Sache: Kissing wird es sehr schwer haben und der BCR die Punkte leicht einfahren. Doch die Praxis sieht oft anders aus…

    KissingerSC – VfR Neuburg „Wir bringen gerade noch zwölf Mann von unserem 18-Mann-Kader auf den Spielberichtsbogen“, klagt Fußball-Abteilungsleiter Mario Borrelli. Weil auch die „Zweite“ Sorgen hat. Das heißt, dass Trainer Jochen Hoffmann selbst und voraussichtlich auch der starke Jugendspieler Dominik Danovsky die Stiefel schnüren werden. Mühlberger, Bayer, Coppola, Schaich, Geiger und Voijc werden keinesfalls mitwirken können.  „Wir bringen dem Meister Blumen und behalten die Punkte“, ist Borrellis  Wunsch.  (Sonntag, 15 Uhr).

    BC Rinnenthal – SV Klingsmoos Die Schlappe in Pöttmes war mit 0:4 derb, sagt BCR-Trainer Patrick Zöh. Er ist aber mit dem Saisonverlauf nicht unzufrieden. Der zweite Platz ist noch gut drin und wer hätte das zu Beginn der Saison geglaubt. „Wir haben allerdings unsere Zuschauer im letzten Heimspiel mit der Schlappe gegen Mühlried ziemlich vergrault und dürfen uns keine Wiederholung gegen den jetzigen Tabellenletzten Klingsmoos erlauben“, sagt Zöh. (Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden