Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga: Kissing sorgt für eine faustdicke Überraschung

Fußball-Kreisliga

Kissing sorgt für eine faustdicke Überraschung

    • |
    Jonas Graf erzielte in Horgau den goldenen Treffer.
    Jonas Graf erzielte in Horgau den goldenen Treffer.

    Im Spiel beim souveränen Spitzenreiter FC Horgau behielt der Kissinger SC überraschend die Oberhand. Auch wenn der Siegtreffer durch einen Freistoß von Jonas Graf zustande kam, war der knappe 1:0-Sieg aufgrund der taktischen und auch spielerischen Leistung im zweiten Spielabschnitt ebenso verdient.

    In der ersten Halbzeit versprühten die Gastgeber etwas mehr Torgefahr, aber Kissing stand gut in der Defensive und gab sich auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit keine Blöße. Der Auswärtstreffer für den KSC schien auch mit zunehmender Spieldauer gegen eine starke Heimabwehr im Bereich des Möglichen. Ein Heber von Jonas Gottwald war nicht hoch genug für TSV-Torsteher Felix Häberl, aber der Freistoß von Jonas Graf (76.) aus gut 25 Metern war auch vom Horgauer Schlussmann nicht zu halten. Die endgültige Entscheidung hatte Marius Horak auf dem Fuß (90.+3), zuvor forderten die Gastgeber noch einen Strafstoß nach einem vermeintlichen Foul an Horgaus Torjäger Fabian Tögel. Die Unparteiischen legten die Szene aber anders aus und sahen eine Schwalbe.

    Durch den überraschenden Erfolg verkürzte der KSC den Rückstand auf den Relegationsplatz. Durch die unerwartete Niederlage des bisherigen Tabellenzweiten SSV Anhausen fehlen dem KSC nur noch zwei Zähler auf Rang zwei. (rgw)

    Kissinger SC Sedlmeier, Wrba, Binder, Genitheim, Graf, Lang, Ogino (62. Gottwald), Lachner, Schuller, Mader (85. Horak), Knoll (62. Kerzel).

    Tor 0:1 Graf (76.) Bihler (VfR Neuburg) Zuschauer 50

    Lesen Sie auch:

    SV Mering: Abwehrspieler ist Pechvogel bei unglücklicher Pleite

    Bachern deklassiert Affing II - Wulfertshausen verliert krimi

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden