Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Augsburg: Kissing beherrscht das Überzahlspiel

Fußball-Kreisliga Augsburg

Kissing beherrscht das Überzahlspiel

    • |
    Der Kissinger SC (blaue Trikots) feierte in der Kreisliga Augsburg den dritten Sieg in Folge, ein 1:0 gegen die SpVgg Lagerlechfeld.
    Der Kissinger SC (blaue Trikots) feierte in der Kreisliga Augsburg den dritten Sieg in Folge, ein 1:0 gegen die SpVgg Lagerlechfeld. Foto: Reinhold Rummel

    In der Fußball-Kreisliga Augsburg überraschte der Kissinger SC mit einem knappen Sieg gegen die SpVgg Lagerlechfeld, die bis dahin Tabellenführer war. Spitzenreiter ist jetzt der FC Königsbrunn, Kissing ist Vierter. Für Merching gab es erneut eine bittere Niederlage. 

    TSV Neusäß – TSV Merching 1:0

    Eine Niederlage, die erst in der Nachspielzeit zustande kommt, schmerzt stets ganz besonders. So erging es am Freitagabend dem TSV Merching, der beim TSV Neusäß mit 0:1 unterlag, wobei Tobias Müller in der 91. Minute erfolgreich war. Gästetrainer Günter Bayer fasste das Geschehen so zusammen: „Die Mannschaft ist bemüht, doch wir haben Probleme, in dieser Kreisliga dabei zu sein.“ Für ihn war’s eigentlich ein 0:0-Spiel, in dem die Merchinger in Abschnitt eins eine große Chance nicht zu nutzen wussten. Beide Teams zeigten Schwächen in der Offensive. Nachdem die Gäste sich von einer Zeitstrafe gegen Niklas Bayer erholt hatten, zeichnete sich ab, dass sie einen Zähler mitnehmen könnten. Bayer: „Doch dann kam unser obligatorischer Fehler in der Abwehr.“ Damit konnten sich die Gastgeber die drei Punkte sichern. Zum zweiten Mal in Folge kassierten die Merchinger den entscheidenden Treffer so spät. (jeb)

    Kissinger SC – Lagerlechfeld 1:0

    Einen knappen 1:0-Sieg konnte der Kissinger SC im Heimspiel gegen den Spitzenreiter SpVgg Lagerlechfeld feiern. Für den Kissinger SC ist der Sieg der dritte in Folge, dadurch bleibt der KSC weiter oben dran. In Durchgang eins hatten die Kissinger erst durch Guiliano Stark, danach durch Roman Große per Kopf die besten Gelegenheiten. Beide Male ging der Ball allerdings am Tor vorbei und so ging es torlos 0:0 in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel im zweiten Durchgang passierte lange nichts. Beide Offensivreihen hatten wenig gefährlichen Chancen vorzuweisen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Erst sah Lagerlechfelds Ivan Mamusa in der 80. Minute die Gelbe Karte, drei Minuten später sah er erneut Gelb und musste das Spielfeld dadurch verlassen. Kissing blieb damit noch etwa zehn Minuten in Überzahl, um doch noch einen Sieg einzufahren. In der 88. Minute gab es dann einen Freistoß aus gefährlicher Position für die Kissinger. Jonas Graf trat an und traf unhaltbar direkt ins Tor zur viel umjubelten 1:0-Führung. In der Nachspielzeit hatten dann die Gäste sogar noch die Riesenmöglichkeit durch Marcel Lex, auszugleichen. Allerdings vergab er und es blieb beim 1:0-Sieg für den Kissinger SC. (lost)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden