Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Sportfreunde Friedberg erkämpfen sich im Spitzenspiel den nächsten Sieg

Fußball-Kreisklasse

Sportfreunde Friedberg erkämpfen sich im Spitzenspiel den nächsten Sieg

    • |
    SV Mering II setzte sich gegen Ottmaring durch. Foto: Rudi Fischer
    SV Mering II setzte sich gegen Ottmaring durch. Foto: Rudi Fischer Foto: Rudi Fischer

    Im Spitzenspiel gegen Türkspor II kann sich Friedberg durchsetzen. Wulfertshausen lässt gegen Alba Augsburg Chancen liegen, Mering II glänzt gegen Ottmaring.

    • Türkspor II – SF Friedberg 1:4

    Als verdienter Sieger gingen die Sportfreunde Friedberg im Spitzenspiel Erster gegen Zweiten vom Platz. Mann des Tages war erneut Max Obermeyer, dem im ersten Spielabschnitt ein Hattrick gelang. In der 14. Spielminute wurde der Torjäger mit einer Enderle-Flanke bedient, und es stand 0:1. Bereits in der 27. Minute folgte das 0:2 durch einen Foulelfmeter, als der aufgerückte Marco Heckmeier im Strafraum umgestoßen wurde und Obermeyer sicher verwandelte. Eine Minute vor der Halbzeit dann die Vorentscheidung nach einer Nurten-Freistoßflanke, als er diese im zweiten Versuch aus der Luft zum 0:3 abschloss. Die endgültige Entscheidung in diesem Spitzenspiel fiel bereits in der 53. Minute, als Marco Heckmeier eine präzise Flanke von Fabian Franz gekonnt zum 0:4 verwandelte. Fast wären den Sportfreunden durch den eingewechselten Florian Haug in der letzten Spielminute noch das 0:5 gelungen, ehe die Gastgeber mit dem letzten Angriff in der Nachspielzeit durch Gökhan Kavdir auf 1:4 verkürzten. (fse)

    • Wulfertshausen – Alba Augs. 1:2
      Der FC Alba Augsburg war am Sonntag beim SV Wulfertshausen zu Gast. Die Gastgeber ließen bei dem Match wertvolle Punkte auf dem Platz liegen. Bis zur ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, mit dem Stand 0:0 gingen die Mannschaften in die Kabinen. Dann machte Dennis Krippner das Spiel in der 73. Minute mit 1:0 spannend und brachte die Wulfertshausener nach vorne. Doch die Alba glichen durch einen Freistoß durch Dardan Rrecaj aus. Dann machten die Augsburger es am Schluss spannend: Nach 91 Minuten machte Torschütze Dardan Rrecaj durch ein Tor doch noch die Führung und ließ den Hausherren alt aussehen. Die Wulfertshausener bleiben dadurch auf Rang 9 liegen, die Augsburger kämpfen sich mit fünf Punkten auf Platz 11. (joj)

    • Mering II – Ottmaring 4:1

    Ein ungleiches Match: Während Mering II mit 33 Treffern den besten Angriff der Liga stellt, musste Ottmaring die meisten Niederlagen der Saison einstecken. Robin Möller schoss nach einer Vorlage von Moritz Sachs das 1:0 für Mering, Tobias Dempfle glich zum 1:1 aus. Besonders bitter: Der nächste Treffer für Mering war ein Eigentor von Lukas Ziegenaus. Maximilian Kless traf zum 3:1, und Florian Menz vollendete mit seinem ersten Saisontor zum Endstand von 4:1 für Mering. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden