Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball Kreisklasse: Merings Zweite schlägt ersatzgeschwächtes Wulfertshausen deutlich

Fußball Kreisklasse

Merings Zweite schlägt ersatzgeschwächtes Wulfertshausen deutlich

    • |
    Der Wulfertshauser Torwart Paul Schmidt hatte gegen Mering II viel zu tun.
    Der Wulfertshauser Torwart Paul Schmidt hatte gegen Mering II viel zu tun. Foto: kolbert-press/Christian Kolbert

    Die Sportfreunde Friedberg haben in der Kreisklasse Augsburg Mitte den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Mering II kehrte durch einen Sieg in Wulfertshausen in die Erfolgsspur zurück. Ottmaring wartet weiter auf den ersten Sieg.

    • Mering II – Wulfertshausen 5:2

    „Wir waren eigentlich gut im Spiel und hatten auch die ersten Chancen“, so SVW-Spielertrainer Christoph Schulz. Die Heimelf erzielte aber mit dem ersten Angriff durch Maximilian Kless die Führung. Und beim zweiten Gegentreffer durch Daniel Kapfer rutschte SVW-Keeper Paul Schmidt der Ball unter dem Körper durch. Kurz vor der Pause musste der SVW noch den dritten Gegentreffer durch Johannes Pfeiffer hinnehmen. Maximilian Göddert und Simon Küster sorgten nach dem Seitenwechsel für den Anschluss. Dann reklamierten die Gäste einen Strafstoß, als Küster zu Fall gebracht wurde – der Pfiff vom Unparteiischen Benjamin Lexa blieb aber aus. „Schade, dann wäre es noch einmal spannend geworden“, so Schulz. Nach einem Eckball der Heimelf war Konrad Miserre zur Stelle und ließ am Erfolg der Meringer keinen Zweifel mehr aufkommen. Wenig später stellte Kless auf 5:2. „Wir konnten von der Bank nicht mehr nachlegen“, so Schulz, dem nur elf Spieler zur Verfügung standen. (r.r)

    • Suryoye – Kissing II 2:3

    Die Gastgeber gingen durch Marc Scherl bereits nach zwei Minuten in Führung. Zehn Minuten traf Alexander Ostenrieder zum 1:1 gingen. In der 74. Minute drehte Julian Zeiske die Partie für Kissing, ehe Esnim Merane für die Augsburger traf. Der Siegtreffer markierte Ostenrieder in der vierten Minute der Nachspielzeit. (joj)

    • FC Alba – SF Friedberg 1:2

    Zu einem hochverdienten Sieg kamen die Sportfreunde. Trotzdem dauerte es bis zur 44. Minute, ehe Florian Haug das 0:1 erzielte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Sportfreunde bei einem Überzahlspiel von vier gegen zwei die Chance, zu erhöhen, doch Fabian Franz verstolperte die Großchance. Im Gegenzug erzielten die Hausherren den Ausgleich durch Andi Bushati. Danach scheiterten David Huber (55.) und Haug per Kopf (58.) am Torgestänge. Dem eingewechselten Severin Leupold war mit einem platzierten Distanzschuss der Siegtreffer vorbehalten (78.). (fse)

    • SV Ottmaring – FC Hellas 1:3

    Der SVO ging nach zehn Minuten durch Jan Wille in Führung. Danach wurden die Gäste stärker und kamen nach einer halben Stunde durch Justin Holzmann zum Ausgleich. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel drehte Holzmann die Partie. Für die Entscheidung sorgte Vitalii Dolyna in der 80. Minute. Für Ottmaring war es die vierte Niederlage im fünften Spiel. (joj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden