Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Kein Sieger im Topspiel: Ried rettet spätes Remis - Mauerbach atmet auf

Fußball-Kreisklasse

Kein Sieger im Topspiel: Ried rettet spätes Remis - Mauerbach atmet auf

    • |
    Der SV Ried um Niklas Arnold (links) verhinderte gegen den SV Echsheim gerade noch eine Niederlage.
    Der SV Ried um Niklas Arnold (links) verhinderte gegen den SV Echsheim gerade noch eine Niederlage. Foto: Rudi Fischer

    Einen eminent wichtigen Heimsieg feierte die SG Mauerbach im Derby gegen den TSV Kühbach. Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel auf den Rieder Höhen. Mit einem Treffer in der Schlussminute setzte sich Bachern gegen den TSV Hollenbach II durch. Die Schiltberger Erfolgslos-Serie geht weiter.

    VfL Ecknach II – DJK Gebenhofen 0:4

    „Die Gäste waren in ihren Aktionen einfach giftiger und wollten dieses Spiel mehr gewinnen“ fasste VfL-Coach Rafael Engl die Partie zusammen. Kurz vor dem Seitenwechsel gingen die Gäste durch Niklas Settele in Führung. Zwei Standardsituationen nach der Pause ließen die Gebenhofer auf 3:0 davonziehen. Marko Mladenovic erhöhte zunächst auf 2:0 und Manuel Steinherr schob den dritten Treffer nach. Ecknach scheiterte wenig später mit einem Foulelfmeter. DJK-Schlussmann Alexander Käufer parierte den Strafstoß von Almir Tatarevic. Den Endstand besorgte Markus Klein.

    Tim Rauscher (links) und die SG Mauerbach feierten einen wichtigen Sieg über Alexander Mayr und den TSC Kühbach.
    Tim Rauscher (links) und die SG Mauerbach feierten einen wichtigen Sieg über Alexander Mayr und den TSC Kühbach. Foto: Wilhelm Baudrexl

    SG Mauerbach – TSV Kühbach 1:0

    Von einem ganz wichtigen Heimsieg berichtete SG Spartenleiter Johannes Miesl. „Einfach super, wie sich die Mannschaft diesen Sieg erarbeitet hat. Wir haben heute alles auf den Platz gebracht, um endlich wieder erfolgreich sein zu können.“ Den Treffer des Tages erzielte Elias Stegmann eine Viertelstunde vor dem Ende per Kopfball, nach dem Marco Fürst den Eckball maßgerecht servierte. Den Sieg hielt in der Schlussphase Torhüter Roman Eidelsburger fest, der gegen Marcel Pietruska und Niclas Mederer stark parierte.

    SF Bachern – TSV Hollenbach II 3:2

    Nicht für schwache Nerven waren die 90 Minuten in Bachern. Die Führung von Markus Gold war kurios, denn Gästeschlussmann Mirco Stöger wollte die Situation eigentlich klären – schoss dabei aber den Bacherner Stürmer an und von dort trudelte der Ball ins Tor. Hollenbach zeigte sich aber nicht geschockt, sondern erzielte bereits nach 21. Minuten durch Julian Nefzger den Ausgleich. Bachern ging dann durch Steven Holzapfel erneut in Führung, als Viktor Stiebel quer legte. Wiederum Nefzger ließ die Gäste zum 2:2 zur Pause jubeln. Fabian Schmidt scheiterte zweimal an bacherns Torhüter Kai Kaltenpoth, ehe Gold die Heimelf erlöste. Den Schuss von Stefan Büchler klatschte Stöger nach vorne ab und Gold staubte zum 3:2-Siegtreffer akurz vor Schluss ab. 

    SV Ried – SV Echsheim 1:1

    Von einer gerechten Punkteteilung sprach SVE-Coach Aleksandar Canovic. Kurios war der Rieder Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit. „Wir hatten mehrmals die Chance den Freistoß noch zu klären", so canovic. Dann sprang der Ball an den Rücken des Rieders Fabian Widmann und landete im Echsheimer Tor. Rieds Spielertrainer Maximilian Klotz stimmte zu. „Beide Mannschaften neutralisierten sich mehr oder weniger zwischen den Strafräumen.“ Nichts zu halten gab es beim Führungstreffer durch Ivan Brekalo, der aus rund 20 Meter den Ball in den Torwinkel setzte, nach dem er kurz zuvor von einer Zeitstrafe zurück auf das Spielfeld kam. 

    SC Mühlried – TSV Schiltberg 1:1

    Bereits in der achten Spielminute erzielte Tahsin Hiziroglu den Führungstreffer für die Gastgeber. Schiltberg konterte dann nach 20 Minuten und glich durch Johannes Koppold zum 1:1 aus. Das Schlusslicht war am Ende aber näher dran am Sieg. Hiziroglu eilte kurz vor Schluss allein auf TSV-Schlussmann Kai Vollbracht zu, vergab aber die Chance auf den möglichen zweiten Saisonsieg. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden