Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball Kreisklasse: FCS II und MSV II stehen im Feuer

Fußball Kreisklasse

FCS II und MSV II stehen im Feuer

    • |
    Die Zeit ist noch nicht abgelaufen für Trainer Martin Weiderer und den SV Mering II. Mindestvoraussetzung für den Klassenerhalt ist allerdings ein Sieg beim Türk JKV am Samstagnachmittag.
    Die Zeit ist noch nicht abgelaufen für Trainer Martin Weiderer und den SV Mering II. Mindestvoraussetzung für den Klassenerhalt ist allerdings ein Sieg beim Türk JKV am Samstagnachmittag. Foto: Christian Kolbert

    Der SV Wulfertshausen hat seinen Meistertitel gründlich gefeiert und absolviert sein letztes Punktspiel bereits am Freitag um 18.30 Uhr beim Kissinger SV II. Ob der Lokalrivale FC Stätzling II als Vizemeister eventuell in die Kreisliga mitgeht entscheidet sich in Bärenkeller beziehungsweise beim Spiel des SV Mering II in Haunstetten beim TJKV Augsburg. Bei Siegen von Stätzling II und SV II kann in beiden Clubs gefeiert werden.

    SpVgg Bärenkeller – FC Stätzling IIDa geht es für beide Teams um viel. Bärenkeller bangt um den Klassenerhalt und der FC Stätzling II will unbedingt in die Aufstiegs-Relegation. Mit einem Dreier würde dies der Elf von Christian Jauernig aber nur dann gelingen, wenn der TJKV Augsburg gegen Mering II Federn lässt. Denn bei Punktgleichheit spricht der direkte Vergleich für die Augsburger. Mit Ausnahme von Nurten sind alle Mann einsatzbereit und unter Hochspannung. Auf dem Papier sind die Stätzlinger Favorit, aber schon in der Vorrunde haben Stronczik, Seemüller, Bussay und Co beim 3:2 Schwierigkeiten gehabt. Spielbeginn ist in Bärenkeller am Samstag um 15.30 Uhr.

    TJKV Augsburg – SV Mering IIAus eigener Kraft können es auch die Meringer nicht mehr schaffen. Aber mit einem Dreier in Haunstetten gegen TJKV Augsburg sind die Chancen riesengroß, denn die Stätzlinger werden sich zur gleichen Zeit in Bärenkeller nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

    „Wenn wir nach dieser verkorksten Saison doch noch den Klassenerhalt schaffen, wäre das eine Riesensensation“, sagt Merings Trainer Martin Weiderer, der – gleichgültig in welcher Liga – auch in der neuen Saison Merings Zweite betreut. Man will „alles raushauen“ und wird mit der stärkest möglichen Elf bei der türkischen Elf aufkreuzen. (Samstag, 15.30 Uhr).

    SF Friedberg – KSV TrenkDie Partie hat insofern noch einen Reiz, als die Sportfreunde Friedberg nach einer sehr mittelmäßigen Saison am Ende immerhin noch Tabellen-Vierter werden könnten. Voraussetzung ist ein Dreier am Samstag zuhause gegen den KSV Trenk, den man dann überholen würde. (Samstag, 15.30 Uhr).

    Kissinger SC II – SV WulfertshausenDas ist für beide Clubs nur mehr Schaulaufen. Der Neuling KSC II belegt Platz neun und der SV Wulfertshausen hat sich als letztjähriger Abstiegsaspirant überraschend die Meisterschaft gesichert. Ein „Wiesenbolz“ soll es aber nicht werden. Beide Teams wollen noch eine ordentliche Leistung abliefern. (Freitag, 18.30 Uhr).

    Weiter spielen SV Hammerschmiede – TSV Pfersee (Samstag, 17.15 Uhr); TSG Augsburg – Öz Akdeniz (Samstag, 15.30 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden