Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Echsheim schnappt sich Platz zwei - Bachern schaut in die Röhre

Fußball-Kreisklasse

Echsheim schnappt sich Platz zwei - Bachern schaut in die Röhre

    • |
    Jubel beim SV Echsheim: Der Absteiger sicherte sich dank eines 3:1-Erfolgs gegen den SV Ried Platz zwei.
    Jubel beim SV Echsheim: Der Absteiger sicherte sich dank eines 3:1-Erfolgs gegen den SV Ried Platz zwei. Foto: Michael Hochgemuth

    Beim Saisonfinale der Kreisklasse Aichach ging es noch um die Relegationsplätze. Den zweiten Platz sicherte sich der SV Echsheim, wodurch den Sport-Freunden Bachern auch ein Sieg nichts mehr nutzte. Den direkten Klassenerhalt sicherte sich der Vfl Ecknach II, während die SG Mauerbach in die Abstiegsrelegation muss. Mit einem Kantersieg verabschiedete sich Meister TSV Inchenhofen in die Kreisliga. Ein Leahader schießt gleich vier Tore. Zwei Fußballerinnen der SG Sielenbach/Inchenhofen feiern ihr Debüt bei den Männern, eine trägt sich sogar in die Torschützenliste ein.

    SV Echsheim – SV Ried 3:1

    Bereits in der zehnten Minute gelang Bernd Brugger mit einem gefühlvollen Heber über Torhüter Simon Helfer der Führungstreffer. Im Gegenzug hatten die Platzherren Glück., dass der Kopfball Tobias Wittmann nur an die Latte klatschte. Mit dem Pausenpfiff stellte Benjamin Mertl auf 2:0. Nach dem Wechsel prüfte zunächst Lucas Schreier mit einem Knaller den Aluminiumpfosten, ehe Jonas Landes alles klar machte. Wittmann gelang noch der Ehrentreffer in der Nachspielzeit.

    Die Sport-Freunde Bachern (gelbe Trikots) besiegten zwar den TSV Hollenbach II, verpassten aber dennoch die Aufstiegsrelegation.
    Die Sport-Freunde Bachern (gelbe Trikots) besiegten zwar den TSV Hollenbach II, verpassten aber dennoch die Aufstiegsrelegation. Foto: Reinhold Rummel

    SF Bachern – TSV Hollenbach II 3:0

    Bachern kam durch Tobias Rohrer mit einem feinen Luper über Torhüter Wittmeir zum Führungstreffer. Steven Hozapfel erhöhte noch vor dem Wechsel auf 2:0. Dem scheidenden Spielertrainer Viktor Sitebel gelang noch der dritte Treffer, aber am Ende half dies nichts. „Es war ein lockerer Ausklang, der nie in Gefahr war“ teilte Bacherns Thomas Dambor mit.

    Fußball-Kreisklasse: Maria Mair trifft für den TSV Inchenhofen

    TSV Inchenhofen – FC Gundelsdorf 6:0

    Das Schaulaufen hatte kurz vor dem Ende seinen Höhepunkt, als Trainer Martin Stammler Bernadetta und Maria Mair einwechselte – das halbe Dutzend voll machte letztlich Maria Mair, nach dem zuvor Tobias Pachaly mit vier Toren seine eigene Show abzog. Sebastian Pachaly steuerte den weiteren Treffer bei. Stammler: „Das war ein toller Abschluss einer super Saison und einer hervorragenden Jubiläumswoche.“

    TSV Kühbach – SG Mauerbach 4:2

    Der Gast aus Mauerbach versuchte bis kurz vor dem Ende alles, um die Relegation abzuwenden. Spielertrainer Frank Lehrmann erzielte in der 23. Minute den Führungstreffer, den Niclas Mederer und Magnus Haberl in eine 2:1-Führung der Heimelf drehten. Matthis Schwaiger ließ die Gäste mit dem 2:2 wieder hoffen. Bitter verlief die Schlussphase für die Gäste. Zunächst gelang Mederer nach feinem Doppelpass die erneute Führung für die Heimelf und Haberl schob den vierten Treffer nach. Zuvor war die Partie unterbrochen, nach dem Gästespieler Bernd Zeuner unglücklich auf die Schulter fiel und der Krankenwagen kommen musste.

    DJK Gebenhofen – VfL Ecknach II 1:1

    „Das wichtigste war heute der Punkt“ freute sich ein sichtlich gelöster Ecknacher Coach Rafael Engl. Seine Elf kam sehr gut ins Spiel und führte durch Almir Tatarevic nach einer Viertelstunde. Dann hatte man aber große Probleme mit DJK-Flügelspieler Jakob Vetter. Und dann kassierten die Ecknacher den Ausgleich durch einen Handelfmeter. Ausgerechnet dem früheren DJK-Spielertrainer Vincent Aumiller sprang der Ball nach einem Rettungsversuch an den Arm – den Strafstoß versenkte Niklas Settele kurz nach der Pause zum Endstand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden