Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Dank Obermeyers Dreierpack: Sportfreunde Friedberg marschieren

Fußball-Kreisklasse

Dank Obermeyers Dreierpack: Sportfreunde Friedberg marschieren

    • |
    Jonas Eikelmann (rechts) und der SV Ottmaring brachten Fabian Weihers und den SV Wulfertshausen im Derby Fall.
    Jonas Eikelmann (rechts) und der SV Ottmaring brachten Fabian Weihers und den SV Wulfertshausen im Derby Fall. Foto: Reinhold Rummel

    Die Sportfreunde Friedberg eroberten dank eines Dreierpacks von Maximilian Obermeyer die Tabellenführung. Der SV Ottmaring feiert ausgerechnet im Derby in Wulfertshausen den ersten Saisonsieg. Mering II kassiert bittere Niederlage, während Julian Zeiske Kissing II zum Sieg schießt. 

    Hellas Augsburg - SF Friedberg 2:3

    Mann des Tages war Maximilian Obermeyer, der alle drei Treffer für die Friedberger erzielte. Schon in der Anfangsphase forderten die Gäste einen Handelfmeter. Fast im Gegenzug trafen die Hausherren nur die Latte. Nach einer halben Stunde die Führung für die Sportfreunde, als Obermeyer eine Flanke von Fabian Franz zum 0:1 verwertete. Die Hausherren kamen aber schnell zurück und erzielten durch Vitalii Dolyna kurz vor der Pause den Ausgleich. Nur kurz später traf Kristian Karg per Hinterkopf zum 2:1. Noch vor der Halbzeit (43.) erzielte Obermeyer den Ausgleich, als er einen Rückpass abfing und einschoß. Im zweiten Spielabschnitt blieb die Partie ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Sportfreunde. Erneut war es Obermeyer, der in der 85. Minute mit Übersicht und einem platzierten Schuss den Siegtreffer erzielte. (FSE) 

    Kissinger SC II - TSG Augsburg 4:2

    Nach sechs Minuten brachte Dennis Kratzat die gastgeber früh in Führung. Diese ielt aber nicht lange. Unglücksrabe war Jonas Graf, der den Ball im eigenen Tor versenkte. Doch der KSC ließ sich nicht beirren. Torjäger Julian Zeiske brachjte die Hausherren nach rund einer halben Stunde erneut in Front. Zeiske war es auch, der nach 67 Minuten auf 3:1 erhöhte. Die Gäste kamen aber prompt zum Anschluss durch Richard Drimus. Für die Entscheidung sorgte zehn Minuten vor dem Ende erneut Zeiske, der seinen Dreierpack perfekt machte. (joj)

    Ottmaring gewinnt Derby in Wulfertshausen

    SV Mering II - Schwaben Augsburg II 1:2

    Die erste Halbzeit verlief ganz untypisch für die sonst so treffsicheren Gastgeber torlos. Bereis nach 30 Minuten musste der Meringer Ludwig Enzensberger durch Konrad Miserre ersetzt werden, da Enzensberger durch ein Foulspiel verletzt wurde. Nach rund einer Stunde brach Daniel Kapfer den bann für Mering und erzielte die Führung. Doch diese hielt nur 15 Minuten. Daniel Riederle markierte den Ausgleich. Und es sollte noch schlimmer kommen für die Mannschaft von Trainer Sascha Mölders. In der 90. Minute erzielte Riederle den Siegtreffer für die Gäste. (joj)

    SV Wulfertshausen - SV Ottmaring 1:2

    Für SVW-Spielertrainer Christoph Schulz war es ein umkämpftes Derby mit leichtem Chancenplus für sein Team. Nach dem Schulz im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Tim Meier nach 22. Minuten den Strafstoß zur Wulfertshauser Führung. Die Ottmaringer kämpften aber verbissen um den Ausgleich und belohnten sich mit einem raffinierten Freistosstreffer. Cihan Cimen führte den Freistoß von der rechten Außenbahn stramm auf das lange Toreck aus und überlistete SVW-Schlussmann Leon Duldner. Ausgerechnet der frühere Wulfertshauser Tim Halbauer ließ dann die Ottmaringer jubeln, als den Platzherren im Spielaufbau einen katastrophalen Aufbaufehler unterlief. „Das war schon bitter, wie wir uns hier den Ball abnehmen lassen“ so Schulz, der gerne noch zwei weitere Strafstöße für sein Team gesehen hätte. Am Ende jubelten die Gäste über den ersten Saisonsieg. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden