Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Sportfreunde lassen erste Punkte liegen - Mering II feiert Schützenfest

Fußball-Kreisklasse

Sportfreunde lassen erste Punkte liegen - Mering II feiert Schützenfest

    • |
    Vier Tore für Mering II: Maximilian Kless (rechts).
    Vier Tore für Mering II: Maximilian Kless (rechts). Foto: Rudi Fischer (Archivfoto)

    Im elften Saisonspiel hat es auch die Sportfreunde Friedberg in der Kreisklasse Augsburg Mitte erwischt. Das Team von Trainer Thomas Nöbel musste sich nach zehn Siegen erstmals mit einem Remis begnügen.

    Gold-Blau Augsburg – SF Friedberg 1:1

    Die ersten Punkte ließen die Sportfreunde Friedberg beim Tabellenvorletzten liegen und kamen über ein Unentschieden nicht hinaus. Die erste Viertelstunde gehörte den Friedbergern, doch das Tor machten die Hausherren. Torhüter Robert Schmidberger unterlief ein Abwurffehler und mit starker Windunterstützung kam der Ball zu Radu Condrea, der in 25. Minute zum 1:0 traf. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, denn zehn Minuten später gelang Rimon Sushe der Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Sportfreunde ein Chancenplus mit guten Einschussmöglichkeiten von Max Obermeyer, die knapp das Ziel verfehlten. Durch den starken Wind war vieles dem Zufall überlassen und ein geordneter Spielaufbau fast unmöglich. (fse)

    Wulfertshausen – Kissing II 4:1

    Die zweite Mannschaft des Kissinger SC unterlag beim SV Wulfertshausen. Die Hausherren gingen in der 18. Minute durch Patrick Steinkampf in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause machte KSC- Torjäger Julian Zeiske zwar den Ausgleich, doch Leon Rieger brachte Wulfertshausen wieder in Front. Kurz darauf legte Maximilian Göddert das 3:1 nach. Simon Küster machte den SVW-Sieg dann perfekt. Kissing II bleibt mit 18 Punkten auf Rang sechs. Die Gastgeber verbessern sich auf Platz acht der Tabelle der Kreisklasse Augsburg Mitte. (joj)

    Mering II – Alba Augsburg 9:2

    Der FC Alba Augsburg war am Sonntag ohne Chance bei der Bezirksliga-Reserve des SV Mering. Die Hausherren feierten ein Schützenfest. Los ging es mit dem Treffer von Maximilian Kless in der 20. Minute. Oliver Knoll legte nur eine Minute später das 2:0 nach. Dann war wieder Kless an der Reihe und erzielte einen Doppelpack. Kurz vor der Halbzeitpause durfte Knoll nachziehen und erhöhte ebenfalls durch einen Doppelschlag auf 6:0. Spätestens jetzt war klar, dass Alba als Verlierer vom Platz geht. Mering ließ es aber noch nicht gut sein. Nach einigen Wechseln beider Mannschaften erhöhte Moritz Neumann auf 7:0. Jetzt durften auch mal die Gäste ran. Labinot Macastena traf zum 7:1. Kless hatte aber immer noch nicht genug und machte sein viertes Tor zum 8:1. Für die Gäste aus Augsburg traf Armend Dragidella zum 8:2. Daniel Kapfer durfte sich zum Abschluss auch noch in die Torschützenliste eintragen. (joj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden