Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kissing feiert seinen vierten Heimsieg

Fußball

Kissing feiert seinen vierten Heimsieg

    • |
    Tor-Jubel: Sebastian Lang (links) und Jonas Gottwald feiern das 1:0 für den Kissinger SC gegen den TSV Haunstetten, das zugleich das Endergebnis war.
    Tor-Jubel: Sebastian Lang (links) und Jonas Gottwald feiern das 1:0 für den Kissinger SC gegen den TSV Haunstetten, das zugleich das Endergebnis war. Foto: Rudi Fischer

    Da man auswärts überflüssigerweise Punkte abgegeben hatte, musste man aus Sicht des KSC die Punkte zu Hause halten. Auf einer prächtigen Spielfläche entwickelte sich gegen den ambitionierten Gast aus Haunstetten ein sehr interessantes Spiel. Das Torverhältnis (11:11) der Haunstetter lies ohne große Überlegungen auf die Stärken und Schwächen schließen. Der KSC stellte die zumindest bisher stärkste Abwehr der Liga, in der an diesem Tag Dominik Barkhurst herausragte. Der 1:0 Sieg des Gastgebers geht aufgrund der gezeigten Leistungen absolut in Ordnung. Bereits in der Anfangsminute hatte Koch die Chance zur Führung, nachdem Framberger aufgelegt hatte. Auch Pöhlmanns Freistoß (11.) sorgte für turbulente Momente im TSV-Strafraum.

    Basti Lang erzielte dann in der 20. Spielminute nach Doppelpass mit Gottwald mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck die verdiente KSC Führung. Die KSC-Abwehr um Angelo Cena stand sicher und die abgefälschte Freistoß-Chance durch Hajdarevic hielt Robin Scheurer sicher. Pöhlmanns Schuss vom linken Strafraumeck ging am langen Eck vorbei und der Freistoß von Kraus (41.) beendete die sehr gut anzuschauende erste Halbzeit.

    Aus drei Meter Entfernung über das Tor gezielt

    Im zweiten Spielabschnitt verflachte zunächst das Spiel, ohne dass die Spannung verloren ging. Koch wurde von Pöhlmann wunderbar freigespielt, seine Hereingabe (60.) klärte Jenik vor dem einschussbereiten Gottwald. Als dann Wallner (68.) mit Gelb-Rot vom Platz musste, drückte der TSV Haunstetten eminent auf eine Ergebnisverbesserung. Bass zielte aus drei Metern übers Tor (70.) und seinen Schuss in der 73. Minute hielt Scheurer ganz sicher. In der Nachspielzeit (94.) klärte Torhüter Kaboth mit den Fingerspitzen zur Ecke, die aber durch den Unparteiischen Schilling nicht gegeben wurde.

    Im Gegenzug gab es nochmals Freistoß für den Gast (95.), den aber Hajdarevic weit am KSC Tor vorbei zog.

    Kissinger SC Scheurer, Barkhurst, Wrba, Framberger, Wallner, Cena, Koch (ab 88. Springer), Friedrich, Lang, Gottwald (ab 91. Rajc), Pöhlmann (ab 86. Bures). – Tor 1:0 Bastian Lang (20.). – Besondere Vorkommnisse Gelb-Rot Wallner (68., KSC), Kraus (90., TSV). – Schiedsrichter Matthias Schilling (Erkheim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden