Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Elferkrimi und Dreierpack: Enge Duelle in erster Pokal-Runde

Fußball

Elferkrimi und Dreierpack: Enge Duelle in erster Pokal-Runde

    • |
    Der SV Wulfertshausen um Fabian Weihers (rechts) setzte sich im Kreispokal gegen den TSV Mühlhausen souverän durch. Foto: Jonas Jakob
    Der SV Wulfertshausen um Fabian Weihers (rechts) setzte sich im Kreispokal gegen den TSV Mühlhausen souverän durch. Foto: Jonas Jakob Foto: Jonas Jakob

    Keine Überraschungen gab es in der ersten Runde des Kreispokals. Dabei gingen lediglich die Mannschaften unterhalb der Kreisliga an den Start. Ein Wulfertshauer erzielt einen Dreierpack, Bachern gelingt der späte Siegtreffer in Unterzahl. Die höherklassigen Teams steigen erst in der zweiten Runde am kommenden Mittwoch ein.

    • TSV Sielenbach – SF Bachern 2:3

    Einen knappen Erfolg fuhr der Kreisklassist beim A-Klassisten ein. Der entscheidende Treffer fiel dabei erst kurz vor dem Ende. Markus Gold brachte den Favoriten bereits nach acht Minuten in Führung, doch Sielenbach schlug zurück in Person von Andreas Braun. Dem Angreifer gelang zunächst in der 16. Minute der Ausgleich, ehe er zehn Minuten vor der Pause die Partie drehte. Doch kurz vor dem Seitenwechsel egalisierte Niklas Arnold die Partie. Zehn Minuten vor dem Ende war Arnold dann weniger zum Lachen zumute, denn er kassierte die Rote Karte. Den Siegtreffer erzielte Bachern in der 88. Minute in Unterzahl. Rückkehrer Steven Holzapfel leistet die Vorarbeit und Julian Böhm schoss sein Team in die nächste Runde.

    TSV Rehling – Mauerbach 3:4 n.E.

    Spannend wurde es im Duell am Lechrain. Am Ende musste das Elfmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden. Hier hatte der Favorit die besseren Nerven. Mit dem Pausenpfiff brachte Elias Stegmann den Kreisklassisten in Führung. Rehlings neuer Spielertrainer Andreas Schobel glich eine Viertelstunde vor dem Ende aus. Im Elfmeterschießen traf die SG dann dreimal, während Rehling nur zweimal erfolgreich war.

    Der TSV Rehling um den neuen Spielertrainer Andreas Schobel (vorne) hielt gegen die SG Mauerbach gut dagegen.
    Der TSV Rehling um den neuen Spielertrainer Andreas Schobel (vorne) hielt gegen die SG Mauerbach gut dagegen. Foto: Josef Abt
    • Mühlhausen – Wulfertshausen 0:5

    Wenig Mühe hatte der SVW beim A-Klassisten. Der neue Wulfertshauser Spielertrainer Christoph Schulz feierte in seinem ersten Pflichtsieg einen ungefährdeten Sieg. Bereits nach acht Minuten erzielte Luca Meyer die Gästeführung. Meyer legte nur zehn Minuten später den zweiten Treffer nach. Mit dem Tor von Patrick Steinkampf zum 0:3 nach 25 Minuten war die Partie bereits entschieden. Meyer legte noch vor der Pause seinen dritten Treffer nach. Sebastian Schmieder markierte kurz vor dem Ende den Endstand für den Kreisklassisten.

    • SC Eurasburg – SV Ottmaring 3:4

    Torreich ging es in dieser Begegnung zu. Tobias Dempfle brachte den Favoriten nach elf Minuten in Führung, ehe Robin Röhrle nach rund einer halben Stunde den Ausgleich erzielte. Dempfle brachte den Favoriten umgehend wieder in Front. Kurz nach der Pause gelang Lukas Weißlein per Elfmeter der Ausgleich. In der Schlussphase wurde es turbulent. Zunächst schoss Vincent Jessl den SVO in der 90. Minute wieder in Führung. Samuel Lechner erhöhte in der Nachspielzeit auf 2:4, ehe Weißlein mit dem Schlusspfiff nochmals verkürzte.

    • SV Waidhofen – SF Friedberg 1:3

    Bereits in der ersten Hälfte machte der Aufsteiger alles klar. Valentin Enderle brachte den Kreisklassisten bereits nach acht Minuten in Führung. Neuzugang Rimon Shushe erhöhte nach rund einer Viertelstunde auf 0:2, ehe Enderle mit seinem zweiten Treffer kurz vor der pause alles klar für die Sportfreunde machte. Philipp Geuther erzielte kurz vor dem Ende noch den Ehrentreffer für die Gastgeber.

    • SV Ried – Türkspor Aichach 3:2

    Einen knappen Erfolg feierte der favorisierte SV Ried. Fabian Wittmann brachte die Gastgeber bereits nach drei Minuten in Front. Aichachs Neuzugang Eren Akin glich nach rund einer halben Stunde aus, ehe Martin Hacker auf 2:1 stellte. Nach rund einer Stunde markierte Tobias Weishaupt das 3:1. Der Anschlusstreffer von Akin per Elfmeter in der 90. Minute kam für den A-Klassen-Aufsteiger zu spät. 

    SV Hörzhausen – DJK Stotzard 1:3

    Stotzards Spielertrainer Simon Knauer sorgte für die Entscheidung in diesem Duell. Der Angreifer erzielte innerhalb von vier Minuten einen Doppelpack. Den Auftakt machte Teamkollege Philipp Bauer, der nach 22 Minuten die Führung erzielte. Alexander Böni glich kurz vor der Pause aus, ehe Knauer in der 52. und 56. Minute den Sieg für die DJK perfekt machte.

    Wagenhofen – Inchenhofen 1:3

    Die Leahader setzten sich beim im Duell zweier Absteiger durch. Den Auftakt machte Lukas Mühlpointer, der in der ersten Minute traf. Der neue Spielertrainer Martin Stammler legte nur zehn Minuten später nach. Nach dem Anschlusstreffer von Sebastian Rutkowski nach einer halben Stunde, war Elias Landsbeck mit dem Pausenpfiff zum Endstand erfolgreich.

    Partie drehte. Doch kurz vor dem Seitenwechsel egalisierte Niklas Arnold die Partie. Zehn Minuten vor dem Ende war Arnold dann weniger zum Lachen zumute, denn er kassierte die Rote Karte. Den Siegtreffer erzielte Bachern in der 88. Minute in Unterzahl. Rückkehrer Steven Holzapfel leistet die Vorarbeit und Julian Böhm schoss sein Team in die nächste Runde.

    Ober/Unterhaus. – Gebenhofen 1:2

    Ein spätes und ein frühes Tor reichten der DJK zum Weiterkommen beim A-Klassisten. Tobias Hugl traf mit dem ersten Angriff. Daniel Marquart legte in der 80. Minute das 0:2 nach. Den Anschlusstreffer erzielte Emanuel Sigl per Elfmeter in der 90. Minute.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden