Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: BCR startet mit einem Heimspiel

Fußball

BCR startet mit einem Heimspiel

    • |
    Bis Alex Lulei (am Ball) und der BC Rinnenthal auf den Kissinger SC (blau) treffen, dauert es: Das Derby steigt erst am 9. Oktober.
    Bis Alex Lulei (am Ball) und der BC Rinnenthal auf den Kissinger SC (blau) treffen, dauert es: Das Derby steigt erst am 9. Oktober. Foto: Foto: Rudi Fischer

    Friedberg Sie sind raus – die Spielpläne in den Amateur-Klassen von der Kreisliga Ost an abwärts. Und das Gros der Teams aus dem Altlandkreis Friedberg darf sich auf einen Saisonstart vor heimischem Publikum freuen.

    In der Kreisliga Ost gehen der BC Rinnenthal und der Kissinger SC auf Punktejagd, der erste Spieltag steht am Wochenende 6./7. August auf dem Plan. Der Kissinger SC indes hat noch eine Woche länger Pause in der 15er-Liga, denn das Team von Trainer Jochen Hoffmann ist gleich am ersten Spieltag spielfrei. Die Kissinger absolvieren ihre erste Begegnung erst am Sonntag, 14. August – und zwar auswärts beim SV Münster. Der BC Rinnenthal startet zu Hause in die Saison 2011/12, der erste Gegner der Blau-Weißen ist der SC Biberbach.

    Das Auftaktprogramm des BCR, der ab dieser Saison von Patrick Zöh trainiert wird, hat es in sich. Schon am zweiten Spieltag steht das Derby beim letztjährigen Tabellenvierten VfL Ecknach an, dann geht es am 21. August zu Hause gegen den Vizemeister der vergangenen Saison, den VfR Neuburg.

    Der Kissinger SC ist schließlich am dritten Spieltag erstmals im KSC-Stadion zu sehen: am 21. August heißt der Gegner im ersten Heimspiel FC Gerolsbach. Erst relativ spät kommt es zum Derby zwischen den beiden Teams: Am Sonntag, 9. Oktober, am elften Spieltag, steigt das Duell – dabei hat der Kissinger SC Heimrecht. Das „Rückspiel“ geht am Sonntag, 6. Mai, über die Bühne.

    In der Kreisklasse Aichach darf auch der TSV Dasing sein erstes Spiel auf der Willi-Guggenmos-Sportanlage bestreiten. Und dem Team von Trainer Alex Dürr steht am Sonntag, 14. August, gleich ein echter „Brocken“ bevor: Der TSV Gersthofen II, die Reserve des frisch gebackenen Bayernligisten. Und danach geht es für die Dasinger mit den Derbys in Inchenhofen (21. August) und zu Hause gegen Gebenhofen (28. August) weiter.

    Vier Mannschaften des Altlandkreises sind in der A-Klasse Aichach zu finden – wobei der Kissinger SC II und der Kreisklassen-Absteiger SV Ried in der Aichacher Gruppe „Neuland“ betreten. Beide dürfen die Spielzeit am 14. August mit einem Heimspiel beginnen: Der Kissinger SC II empfängt den FC Gerolsbach II, der SV Ried muss sich mit dem BC Adelzhausen II auseinandersetzen.

    Zudem sind noch der BC Rinnenthal II und der FC Laimering/Rieden in dieser Klasse zu finden und diese beiden Teams stehen sich am ersten Spieltag gleich direkt gegenüber – und zwar auf der Anlage des BC Rinnenthal.

    In der B-Klasse Aichach finden sich auch vier Mannschaften des Altlandkreises: der SC Eurasburg, der TSV Mühlhausen, der TSV Merching und die Sportfreunde Friedberg II. Die beiden letztgenannten Teams finden sich erstmals in einer „Aichacher“ Gruppe wieder. Mit einem Heimspiel starten am 14. August der TSV Merching (gegen DAKV Atdheu Augsburg II) und die Sportfreunde II (gegen Obergriesbach), reisen müssen Eurasburg (zu BIH Augsburg) und der TSV Mühlhausen, der es gleich zum Auftakt mit der neu gegründeten Truppe der „Black Pearls“ Aichach zu tun bekommt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden