Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball A-Klasse: Hollenbachs Zweite marschiert weiter – Affing II nimmt Favoriten Punkt ab

Fußball A-Klasse

Hollenbachs Zweite marschiert weiter – Affing II nimmt Favoriten Punkt ab

    • |
    SV Obergriesbach gegen TSV Mühlhausen: Noah Schönleben (links) und Raphael Weiß vom SV Obergriesbach (rechts) und David Paulik vom TSV Mühlhausen (Mitte).
    SV Obergriesbach gegen TSV Mühlhausen: Noah Schönleben (links) und Raphael Weiß vom SV Obergriesbach (rechts) und David Paulik vom TSV Mühlhausen (Mitte). Foto: Michael Hochgemuth

    Der TSV Hollenbach II bleibt in der Erfolgsspur. Mit einem 3:0-Auswärtssieg kehrte die Schmidt-Elf aus Echsheim nach Hause und festigte damit den Spitzenplatz. Verfolger SV Waidhofen konnte gegen den SV Baar mit 2:1 gewinnen und der FC Gerolsbach II setzte sich beim FC Schrobenhausen klar mit 5:1 durch. Erstmals nicht siegen konnte in der Ost-Gruppe Spitzenreiter SF Friedberg. Gegen den FC Affing II musste man sich mit einem 1:1 zufriedengeben. Weiter im Aufwärtstrend bleibt der TSV Mühlhausen, der beim SV Obergriesbach einen knappen 1:0-Auswärtssieg feierte. Der TSV Aindling II fügte dem TSV Dasing II mit einem 2:0-Heimerfolg die erste Saisonniederlage zu. Hoch mit 5:0 gewann der TSV Sielenbach beim SC Oberbernbach II und der TSV Inchenhofen II unterlag beim TSV Friedberg II mit 0:2.

    SV Echsheim II – TSV Hollenbach II 0:3

    TSV-Coach Martin Aechter und sein Team konnten drei weitere Punkte mit nach Hause bringen. „Auf diesen tiefen Geläuf war es kein schönes Spiel“, sprach er von einem Arbeitersieg. Julian Nefzger erzielte den Führungstreffer bei diesen herbstlichen Bedingungen. Spielertrainer Fabian Schmidt erhöhte mit seinem zwölften Saisontreffer auf 2:0 und nach dem Seitenwechsel machte Nefzger mit dem 3:0 alles klar.

    Tore 0:1 Nefzger (19.) 0:2 Schmidt (30.) 0:3 Nefzger (50.)

    FC Schrobenhausen – FC Gerolsbach II 1:5

    Erst als die Partie bereits gelaufen war, konnte die Heimelf durch Engin Öksüz vier Minuten vor dem Ende den Ehrentreffer erzielen. Die zweite Garnitur des Kreisklassisten dominierte die Partie klar und lag bereits zum Seitenwechsel durch die Tore von Felix Bauer und Sebastian Limmer mit 2:0 in Führung. Erneut Bauer und Limmer legten nach dem Wechsel nach und Dominik Schuster stellte auf 5:0.

    Tore 0:1 Bauer (17.) 0:2 Limmer (35.) 0:3 Bauer (55.) 0:4 Limmer (72.) 0:5 Schuster (79.) 1:5 Öksüz (86.)

    FC Igenhausen – SV Hörzhausen 0:0

    Von einem kurzweiligen A-Klassenspiel sprach FCI-Coach Eugenio Paci. „Die Zuschauer sind auch ohne Tore voll auf die Kosten gekommen“, so Paci. Er sah seine Elf mit leichten Vorteilen. „Wir sind aber an einem sehr starken Gästeschlussmann mehrmals gescheitert“, teilte Paci mit. Julian Bichler verhinderte mit seinen Paraden einen Gegentreffer. Aber auch die Abwehrreihe der Heimelf ließ wenig zu.

    SV Waidhofen – SV Baar 2:1

    Tore 0:1, 1:1 Mönch 2:1 Preschl

    Remis beim BC Adelzhausen II und Rinnenthal II

    SV Klingsmoos II – TSV Weilach 1:2

    Tore 0:1 Tyroller (17.) 1:1 Vaterl (63.) 1:2 Tyroller (79.)

    BC Adelzhausen II – BC Rinnenthal II 0:0

    Von einem leistungsgerechten Unentschieden berichtete Coach Fabian Straßer. Es gab zwar zwei dicke Chancen, so Straßer, „aber da stand uns dann halt auch Fortuna Pate.“ Für sein Team ist dieser Punkt ein klarer Erfolg, „das war heute sehr wichtig, dass wir punkten konnten“, war Straßer über die gezeigte Teamleistung zufrieden.

    A-Klasse Augsburg Ost - Unentschieden zwischen Friedberg und Affing II

    SF Friedberg – FC Affing II 1:1

    Von einer sehr temporeichen Partie sprach SF-Coach Thomas Nöbel. „Wir haben es uns selbst schwer gemacht, da wir den möglichen zweiten Treffer nicht nachlegten“, so der Friedberger. Der sah nach einer flotten Kombination in der Anfangsphase bereits den Führungstreffer durch Florian Haug. Die Affinger stellten sich dann weiter als spielstarker Gast vor und kamen nach der Pause zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Cheickna Cisse war nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle und lies Schlussmann Schmidberger keine Chance zur Abwehr. Den Siegtreffer für die Platzherren hatte dann fünf Minuten vor dem Schlusspfiff Torjäger Roman Große. Sein Schuss sprang aber vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. „Nächste Woche müssen wir uns den Dreier dann zurückholen“, blickte Nöbel dann schon wieder voraus.

    Tore 1:0 Haug (22.) 1:1 Cisse (58.)

    TSV Aindling II – TSV Dasing II 2:0

    Die Reservisten des Bezirksligisten bleiben den Friedberger Ostler weiter auf den Fersen. Mit einem 2:0-Heimsieg konnte die Ettinger-Elf den Gäste aus Dasing die erste Saisonniederlage zufügen. Bereits nach acht Minuten notierte Pressesprecher Jonas Jakob den Führungstreffer der Heimelf. Elias Jakob drängte von der linken Strafraumkante auf das Dasinger Gehäuse und gegen den Schlenzer ins Torkreuz hatte Schlussmann Greppmair keine Abwehrchance. Dasing zeigte dann bei Kontern seine Gefährlichkeit, aber Schlussmann Julian Miller ließ keinen Gegentreffer zu, zumal Florian Higl nach der Pause knapp über die Querlatte zielte. Kurios dann der zweite Treffer der Platzherren nach einer Stunde. Christoph Herb zog von der Strafraumkante ab und der Ball klatschte an die Querlatte. Den zurück springenden Ball drückte dann Mathias Aichele an den Innenpfosten und im dritten Anlauf hatte Martin Baur aus einem Meter dann keine Mühe den Ball endgültig über die Torlinie zu drücken. Beim Gast zeigte man sich aber verwundert, dass der Unparteiische Franz Schmidt den Treffer nicht annullierte, den spätestens Baur stand mehr als deutlich im Abseits.

    Tore 1:0 Jakob (8.) 2:0 Baur (61.)

    SV Obergriesbach – TSV Mühlhausen 0:1

    Von einer sehr bitteren Heimniederlage sprach Trainer Jürgen Zeche. „Wir hatten zahlreiche Möglichkeiten, aber leider das Visier heute nicht richtig scharf gestellt.“ Schon vor dem Seitenwechsel hatte die Heimelf die besten Chancen leichtfertig liegen gelassen, „da müssen wir die Partie eigentlich auf unsere Seite ziehen“, war Zeche dann enttäuscht über die verpasste Gelegenheit. Und dann war Schlussmann Christoph Gerl nach der Pause einen Tick zu spät und verursachte einen Strafstoß. Den verwandelte Gästespieler David Paulik zum knappen 1:0-Auswärtssieg für die Pistauer-Elf aus Mühlhausen.

    Tor 0:1 Paulik (55.)

    SC Oberbernbach II – TSV Sielenbach 0:5

    Ein Doppelschlag der Gäste kurz vor dem Seitenwechsel leitete die Heimpleite der zweiten Garnitur des Kreisligisten ein. Elias Riedlberger und Lukas Stepper trafen für Sielenbach. Spielertrainer Hans Iffarth erhöhte kurz nach dem Wechsel auf 3:0. Sielenbach blieb dann weiter tonangebend und legte durch Julian Bayerl und Simon Riedlberger noch zwei weitere Treffer darauf.

    Tore 0:1 Elias Riedlberger (39.) 0:2 Stepper (41.) 0:3 Iffarth (56.) 0:4 Bayerl (75.) 0:5 Simon Riedlberger (79.)

    TSV Friedberg II – TSV Inchenhofen II 2:0

    Tore 1:0 Klier (79.) 2:0 Gebremeskel (89.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden