Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FCS II hofft auf die Wende zum Besseren

Lokalsport

FCS II hofft auf die Wende zum Besseren

    • |
    FCS II hofft auf die Wende zum Besseren
    FCS II hofft auf die Wende zum Besseren

    Attraktive Heimspiele haben der SV Mering II und der FC Stätzling II. Die Weiderer-Elf hofft auf einen Husarenstreich gegen den Tabellenführer Firnhaberau, und der FCS II will unbedingt die Kurve nach oben kriegen und dafür Neuling MBB schlagen. Vorne dabei ist der Kissinger SC II, der beim KSV Trenk aber aufpassen muss.

    Stätzling II – MBB-SG Mit Platz sieben und sechs Punkten nach vier Spielen ist Christian Jauernig nicht zufrieden – sein Anspruch liegt weit höher. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger Messerschmitt wäre alles andere als ein Sieg eine arge Enttäuschung. Das hat der FCS-Coach auch seiner Mannschaft deutlich gesagt. Trotz der Personalprobleme, die die Grün-Weißen haben, sollte aber am Sonntag um 13 Uhr eigentlich nichts passieren.

    MSV-Coach Martin Weiderer ist bescheiden. Trotz Platzvorteils wäre er am Sonntag gegen Firnhaberau mit einem Punkt zufrieden. Das hat einen Grund: Die Gäste haben unter der Woche das Nachholspiel gegen GoldBlau 6:3 gewonnen und sind damit neuer Tabellenführer. Laut Weiderer, der das Spiel beobachtet hat, ist Firnhaberau nicht mehr vergleichbar mit dem Team der letzten Saison. Bis auf drei Langzeitverletzte und einen Urlauber ist der Kader komplett (Sonntag 15 Uhr).

    Punktgleich mit Firnhaberau führen die Reservisten des KSC die Tabelle an und sie fahren auch am Sonntag optimistisch zum kroatischen Club KSV Trenk. Eigentlich eine ganz schwere Aufgabe, aber die bisherigen eher schwachen Ergebnisse lassen vermuten, dass dort noch Spieler auf Heimaturlaub sind. Die KSC-Elf von Thomas Ladwig möchet auch am Kobelweg in Kriegshaber ungeschlagen bleiben (Sonntag, 15 Uhr).

    spielen DJK Lechhausen – TJKV Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr); Gold-Blau Augsburg – TSG Augsburg, TSV Pfersee – Öz Akdeniz, SV Hammerschmiede – TSV Gersthofen II (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden