Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Sieg und ein Remis

Lokalsport

Ein Sieg und ein Remis

    • |

    Die Jugend I der Tischtennis-Abteilung des Kissinger SC hatte kurz hintereinander zwei Partien in der Kreisliga 1 zu absolvieren. Zuerst gab es gegen den TSV Bobingen ein spannendes 7:7-Unentschieden. Dabei konnte zwar kein Doppel gewonnen werden, aber Einzelsiege von David Galbas (2), Andrè Heinrich (2), Moritz Sommer (2) und Valentin Heinrich (1) reichten für die Punkteteilung.

    Beim TSV Göggingen II konnten die Kissinger wieder in kompletter Aufstellung siegen. Zum Auftakt gewannen Galbas/Sommer ihr Doppel und während André Heinrich sein erstes Einzel abgeben musste, erkämpften David Galbas, Johannes Bing und Moritz Sommer eine knappe 4:2-Führung.

    Nachdem sich auch David Galbas der Gögginger Nummer eins beugen musste, stellten Heinrich, Bing und Sommer auf 7:3. David Galbas war es vorbehalten, den Siegpunkt zum 8:3 einzufahren.

    Damit bleibt das KSC-Bubenteam mit 13:9 Punkten weiter auf dem tollen dritten Rang und hat im nächsten Spiel den TSV Merching zu Gast.

    Die zweite Jugendmannschaft hatte in der Kreisliga 2 Ost den BC Rinnenthal zu Gast. Nach der Punkteteilung im Doppel (Heit/Junker für den KSC) holten Julius Bing (1), Valentin Heinrich (2), Lilien Heit (2) und Frederick Junker (2) die notwendigen Punkte zu einem verdienten Unentschieden gegen einen starken Gegner. Mit 10:8 Punkten liegt das Team weiter auf dem vierten Rang und muss im letzten Saisonspiel zum Polizei SV Königsbrunn reisen. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden