Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Fleck auf der weißen Weste

Lokalsport

Ein Fleck auf der weißen Weste

    • |
    Kassierte drei Zeitstrafen und sah deswegen die Rote Karte: Katrin Winter vom KSC.
    Kassierte drei Zeitstrafen und sah deswegen die Rote Karte: Katrin Winter vom KSC. Foto: Kleist

    Dachau/Kissing Die Damen des SC Kissing haben ihre erste Niederlage in der Bayernliga hinnehmen müssen. Beim ASV Dachau unterlag der bisherige Tabellenführer mit 19:26 (13:14).

    Das erste Auswärtsspiel der Saison führte die Damen zum ASV Dachau, einem Aufsteiger in die Bayernliga, für den die Bundesliga-A-Jugend aus Gröbenzell eine Zweitspielberechtigung besitzt. In der ersten Halbzeit hatte Kissing lange Vorteile. Schnell erarbeiteten sich die Gäste einen 4:2-Vorsprung. Die Abwehr hatte den gegnerischen Rückraum gut im Griff, einzig die starke Kreisläuferin bereitete den KSC-Damen immer wieder Probleme. Nach dem 8:7 nach gut 20 Minuten wurden die Kissingerinnen plötzlich hektisch. Das klare Spiel im Angriff war plötzlich dahin und so ging das Team von Trainer Knut Seidel mit einem 13:14-Rückstand in die Kabinen.

    Nach dem Seitenwechsel gelang Kissing offensiv nicht mehr viel. Die Chancenverwertung war nun sehr schlecht, den Damen gelangen nur noch sieben Treffer. Immer wieder scheiterten sie dabei an der starken gegnerischen Torfrau. Und in der Defensive hatte Kissing weiterhin Probleme mit der Kreisläuferin, die für etliche Zeitstrafen beim KSC sorgte. Mit Sarah Gottwald und Katrin Winter mussten so gleich zwei Spielerinnen nach drei Hinausstellungen mit Rot auf die Tribüne.

    Bis zum 19:21 acht Minuten vor dem Ende war Kissing noch dran, aber in der Folge schafften die Damen kein einziges Tor mehr. Dachau konnte sich so über den zweiten Heimsieg im zweiten Spiel vor eigenem Publikum freuen. Das 26:19 geht in Ordnung, Kissing überzeugte offensiv nicht und kassierte zudem zu viele Zeitstrafen. (gia)

    Kissing Lang, Pohn; Pusch, Osterhuber (5), R. Gottwald (1), Huber, Kluge (1/1), Kolbeck, Karrer, Schmidt (2), Meißner, Zerbs (2), S. Gottwald (4/2), Winter (4)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden