Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Doppelspieltag in Günzburg

Lokalsport

Doppelspieltag in Günzburg

    • |
    Augen zu und durch heißt es bei Peter König (rechts) und den Kissinger Handballern, die am Samstag in Günzburg ran müssen. Foto: R. Fischer
    Augen zu und durch heißt es bei Peter König (rechts) und den Kissinger Handballern, die am Samstag in Günzburg ran müssen. Foto: R. Fischer Foto: R. Fischer

    Wieder sind an diesem Wochenende neun KSC-Mannschaften am Ball, wobei das Hauptaugenmerk naturgemäß bei den Landesligaderbys der Damen und Herren beim VfL Günzburg liegt. Der Zufall wollte es wohl so, aber diesmal liegt der Höhepunkt des Spieltages im Damenspiel um 20 Uhr in der Günzburger Rebayhalle.

    Herren I Die Herren bestreiten diesmal um 18 Uhr das "Vorspiel" und müssen gegen den Tabellenletzten punkten. Es hat ganz schön rumort im Kissinger Herrenlager - durchaus verständlich, wenn man die Ergebnisse der mit viel Vorschusslorbeeren gestarteten Mannschaft sieht.

    Im Abstiegskampf

    Als eigentliches Spitzenteam findet man sich derzeit im Abstiegskampf wider, alles andere als eine erfreuliche Zwischenbilanz. Da kommt vielleicht das bereits abgeschlagene Schlusslicht Günzburg als Gegner genau richtig. Nur mit einer disziplinierten Leistung wird aber auch beim Tabellenletzten etwas zu holen sein - und das Team von Milos Brcanski muss unbedingt die Punkte mitnehmen.

    Damen I Im Anschluss geben die Damen ihre Visitenkarte in Günzburg ab. Der Bayernligaabsteiger rangiert derzeit auf dem fünften Tabellenplatz und musste bereits drei Niederlagen einstecken und spielte zweimal Remis. Dennoch hält die Günzburger Mannschaft Tuchfühlung zum Relegationsplatz und wird sicher versuchen, den Kissinger Damen die Punkte abzunehmen. Es wird also auch im Spitzenspiel der Damen-Landesliga eine gehörige Portion Einsatzbereitschaft gefordert sein, um die Siegesserie weiter auszubauen.

    Spitzenspiel in

    Damen II Eine schwere Aufgabe erwartet die zweite Damenmannschaft, wenn am Samstag um 16 Uhr die Partie beim TSV Haunstetten II gegen den punktgleichen Verfolger ansteht. Schwächephasen wie im letzten Spiel gegen Donauwörth wird man sich nicht erlauben können, denn auch die Haunstetter Bayernligareserve macht sich berechtigte Chancen auf den Meistertitel machen.

    Herren II Das zweite Herrenteam ist nach dem Rückzug des VfL Leip-heim an diesem Wochenende spielfrei und kann aus diesem Grund die Jahresabschlussfeier, die am Tag vor dem geplanten Spiel ansteht, genießen.

    Jugend spielt am Sonntag

    Jugend 11.30 Uhr: wA-Jugend - TSF Ludwigsfeld; 10 Uhr: mC-Jugend - TSV Königsbrunn; 14.30 Uhr: TSV Kottern - mB-Jugend; 13.45 Uhr: TSV Königsbrunn - wB-Jugend; 11.30 Uhr: TSV Aichach - wC-Jugend (alle Sonntag).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden