Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Doppelpack gegen Günzburg

Lokalsport

Doppelpack gegen Günzburg

    • |
    Noch einmal volle Konzentration fordert Trainerin Anita Steiner (Mitte) von ihrem Team.
    Noch einmal volle Konzentration fordert Trainerin Anita Steiner (Mitte) von ihrem Team. Foto: Foto: Kleist

    Kissing Es ist der letzte Heimspieltag für die Kissinger Handballer und nur mehr die beiden Landesligamannschaften sind im Einsatz. Am heutigen Samstag heißt sowohl für die Herren als auch für die Damen der Gegner VfL Günzburg.

    Herren I Bernd Dunstheimer gastiert mit seinen „Weinroten“ als abgeschlagenes Tabellenschlusslicht und als bereits feststehender Absteiger in Kissings Paartalhalle. Auch die Verpflichtung von Altstar Dennis Graf während der laufenden Saison, verhalf den Günzburgern nicht in eine erfolgreiche Landesligasspur, sodass das Gastspiel in der zweithöchsten bayerischen Liga beendet werden muss. Zwar ärgerte man die Großen der Liga hin und wieder, mit nur sechs Punkten hat man das angestrebte Ziel aber weit verfehlt. Wie aus Günzburg zu erfahren war, sind die letzten deutlichen Niederlagen einer akuten Personalnot zuzuschreiben. Das ist für das KSC-Team aber kein Grund, mit weniger Engagement wie zuletzt in diese Partie zu gehen. Zum einen werden die „Autobahner“ sicher mit einer gut besetzten Bank anreisen, zum anderen sind einige Kissinger Spieler selbst angeschlagen. Auf jeden Fall will das KSC-Team ab 19.30 Uhr beide Punkte einfahren, dann wäre der Ligaerhalt vor dem Derby beim TSV Friedberg II im Saisonfinale nächste Woche wohl kein Thema mehr.

    Damen I Die Damen empfangen den Bayenligaabsteiger des letzten Jahres und wollen den Vorrundensieg wiederholen. Das KSC-Team ist auch diesmal klarer Favorit, wenn auch die Luft nach der Meisterschaft etwas raus ist. Mit der nötigen Konzentration streben die Kissingerinnen um 17.30 Uhr aber erneut einen Sieg an. (clh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden