Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Dritte steigt auf

Lokalsport

Die Dritte steigt auf

    • |

    Kissing Bei den Herren der Tischtennisabteilung des Kissinger SC läuft es zurzeit gut. Die Dritte erzielte ihren siebten Rückrundensieg in Folge und hat damit einen Aufstiegsplatz in der Kreisliga 3 West sicher. Auch das zweite Männerteam setzte sich klar durch, lediglich die Jungen I unterlagen Spitzenreiter SSV Bobingen.

    KSC II Die Herren II mussten zum Polizei SV Augsburg reisen. Nach drei Doppelsiegen (Schnepp/Steininger, Schneider/Braitmayer, Besel/Gailer) war die Marschroute gelegt. Florian Schneider, Günter Schnepp, Frieder Besel und Christoph Braitmayer bauten mit knappen Fünf-Satz-Siegen den Vorsprung auf 7:0 aus, ehe Uli Steininger ebenfalls im fünften Satz unterlag. Auch Ersatzspieler Herwig Gailer verlor, aber Schneider und Schnepp machten mit klaren Drei-Satz-Matches den 9:2-Sieg perfekt. Das Team belegt damit weiter mit 17:9 Punkten Rang vier in der Kreisliga 2 West und muss im nächsten Spiel zum Tabellennachbarn TSV Pfersee reisen.

    KSC III In der Kreisliga 3 West traten die Herren III erstmals beim BC Rinnenthal (Halle in Eurasburg) an. In den Eingangsdoppeln siegten Albrecht H./Kröner und Harnohs/Vaclahovsky, während Grübl/Hamberger äußerst knapp mit 10:12 im fünften Satz gegen das Rinnenthaler Spitzendoppel unterlagen. Als im vorderen Paarkreuz Hans Albrecht und Gerhard Grübl ihren Gegnern ebenfalls gratulieren mussten, lag man mit 2:3 in Rückstand. Doch Piotr Kröner, Norbert Harnohs, Hans Hamberger und Simon Vaclahovsky stellten mit ihren hart erkämpften Siegen auf 6:3 für den KSC. In der zweiten Einzelrunde gewannen Grübl und Harnohs, während Kröner und Hamberger unterlagen. Im letzten Einzel behielt Ersatzspieler Simon Vaclahovsky die Nerven und sicherte den 9:6-Siegpunkt. Mit 26:6 Punkten liegt das Team zwei Spiele vor dem Saisonende uneinholbar auf einem Aufstiegsplatz. Im nächsten Spiel gegen den FC Haunstetten (aktuell 24:4 Punkte) geht es nur um den Meister- und Vizemeistertitel, denn beide Teams stehen schon als Aufsteiger fest.

    Jugend Die Jungen 1 mussten in der Kreisliga 1 beim Tabellenspitzenreiter SSV Bobingen antreten. Bereits in den Doppeln zeigten die Gastgeber ihre Spielstärke und holten beide Punkte. In der ersten Einzelrunde unterlagen David Galbas, Andrè Heinrich und Johannes Bing, lediglich Moritz Sommer holte einen Punkt für den KSC. In der zweiten Einzelrunde konnte nur Moritz Sommer punkten und so war relativ schnell die klare 2:8-Niederlage besiegelt. Trotzdem rangiert das KSC-Jungenteam immer noch auf dem dritten Rang. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden