Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der TSV Friedberg sahnt ab

Lokalsport

Der TSV Friedberg sahnt ab

    • |
    Die B-Juniorinnen des TSV Friedberg gewannen das Turnier in Kissing und stellten mit Nadine Seebach die beste Spielerin und beste Torschützin sowie mit Yasmina Kirchner auch die beste Torhüterin. Unser Bild zeigt hinten von links Holger Buchholz (Trainer), Larissa Hanner, Leoni Lurz, Nathalie Schlech, Leona Feldmann, Yasmina Kirchner und Frank Büschel (Trainer). Vorne von links Monika Berger, Sabrina Buchholz, Nadine Seebach, Anika Ocklenburg und Alisa Büschel.
    Die B-Juniorinnen des TSV Friedberg gewannen das Turnier in Kissing und stellten mit Nadine Seebach die beste Spielerin und beste Torschützin sowie mit Yasmina Kirchner auch die beste Torhüterin. Unser Bild zeigt hinten von links Holger Buchholz (Trainer), Larissa Hanner, Leoni Lurz, Nathalie Schlech, Leona Feldmann, Yasmina Kirchner und Frank Büschel (Trainer). Vorne von links Monika Berger, Sabrina Buchholz, Nadine Seebach, Anika Ocklenburg und Alisa Büschel. Foto: Uschi Wagner

     Gut besucht war die Kissinger Paartalhalle beim HMS-Borrelli-Cup der B-Juniorinnen statt. Am Ende durften die Mädchen des TSV Friedberg jubeln – und das nicht nur wegen des Turniersieges.

    Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften. In der Gruppe A spielten SV Mering, TSV Pfersee, SG Alsmoos-Petersdorf und Kissinger SC, die Gruppe B wurde gebildet mit den Teams SC Fürstenfeldbruck, FC Augsburg, SG Grasheim und TSV Friedberg.

    Kissing verpasst Gruppensieg knapp

    Die Kissinger Mädchen starteten gut ins Turnier und besiegten Alsmoos-Petersdorf durch Tore von Daniela Huber, Anna Wagner und Vanessa Schulz mit 3:0. Im Lokalderby gegen den SV Mering geriet Kissing früh in Rückstand und nutze eine Vielzahl an klaren Chancen nicht. Kurz vor Schluss rettete Vio Gerle mit dem Ausgleichstor einen Punkt. Im letzten Gruppenspiel vergab der KSC durch die 1:2 Niederlage (Tor: Daniela Huber) gegen den TSV Pfersee den Gruppensieg.

    In der Gruppe B standen schon nach zwei gespielten Runden der TSV Friedberg und der FC Augsburg durch je zwei Siege in der Zwischenrunde. Die Friedberger Mädchen sicherten sich durch einen 3:1 Sieg den Einzug ins Finale. Kissing unterlag dem FCA mit 0:1 und musste sich mit dem Spiel um den dritten Platz zufrieden geben. Der Gegner war wiederum der TSV Pfersee. Der KSC spielte wesentlich konzentrierter und aggressiver, als in der Vorrunde und konnte durch Tore von Anna Wagner und Vanessa Schulz kurz vor Ende einen 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg drehen und sich somit Platz drei sichern.

    Sehr spannend war das Finale zwischen dem TSV Friedberg und dem FC Augsburg, in dem die Friedberger Mannschaft dank einer starken Defensivarbeit und einer konsequenten Chancenverwertung sich mit 2:0 gegen den Turnierfavoriten durchsetzte. Damit holten sich die TSV-Mädchen den Turniersieg und verdrängten den großen Favortien auf den zweiten Platz.

    Zwei Spielerinnen haben noch mehr Grund zur Freude

    Doch damit nicht genug, denn zwei Spielerinnen des siegreichen Teams hatten gleich noch doppelten und dreifachen Grund zur Freude. Nadine Seebach vom TSV Friedberg wurde mit sechs Toren Torschützenkönigin und sie wurde auch zur besten Spielerin des Turniers gewählt. Und über den Pokal für die beste Torhüterin durfte sich Yasmina Kirchner freuen.

    Endstand

    1. TSV Friedberg

    2. FC Augsburg

    3. Kissinger SC

    4. TSV Pfersee

    5. SG Grasheim

    6. SG Alsmoos-Petersdorf

    7. SV Mering

    8. SC Fürstenfeldbruck

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden