Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der FCS hat einige Sorgen

Lokalsport

Der FCS hat einige Sorgen

    • |
    Der FC Stätzling (grün) will gegen Adelzhausen "nachlegen", der BC Rinnenthal (rechts Stefan Holland) möchte in Pöttmes nicht erneut straucheln. Foto: R. Fischer
    Der FC Stätzling (grün) will gegen Adelzhausen "nachlegen", der BC Rinnenthal (rechts Stefan Holland) möchte in Pöttmes nicht erneut straucheln. Foto: R. Fischer Foto: R. Fischer

    Eine Klasse tiefer wollen Bachern und Ottmaring ihre Auftaktniederlagen wettmachen, während man beim SV Wulfertshausen und den Sportfreunden Friedberg natürlich die ersten Siege bestätigen möchte.

    FC Stätzling - BC Adelzhausen Nach dem optimalen Start - der FCS gewann in Rinnenthal mit 3:0 - sieht es im Stätzlinger Lager vor diesem Landkreisduell personell nicht allzu rosig aus. Vojic ist nach wie vor im Urlaub, in den sich auch Nico Lehmann verabschiedet hat. "Zudem mussten Bilik und Hassmann das Training am Dienstag abbrechen", erzählte FCS-Coach Bobby Riedl. Bei Bilik (Zerrung) sehe es schlecht aus, auf Hassmann hoffe er aber, ließ Riedl weiter wissen. Der FCS-Coach hat Respekt vor Adelzhausen. "Das ist eine Mannschaft, die oben mitspielen kann und wird", so der Trainer. Dieses Derby ist also schon so etwas wie eine Standortbestimmung für die Grün-Weißen. (Donnerstag, 18.30 Uhr.)

    TSV Pöttmes - BC Rinnenthal Das Rezept, mit dem der BC Rinnenthal zum Erfolg kommen will, klingt einfach. "Hinten die Fehler vermeiden und vorne die Chancen, die einem geboten werden, nach Möglichkeit nutzen", meinte BCR-Trainer Oliver Tuffentsammer. Doch auch der Rinnenthaler Trainer weiß, dass dies leichter gesagt als getan sei. "Es ist an der Zeit, zu Punkten zu kommen, denn wenn wir auch in Pöttmes leer ausgehen, dann wäre der Saisonstart ziemlich vermasselt", so Tuffentsammer. Man habe die Lehren aus der Derby-Pleite gegen den FC Stätzling gezogen und rechne sich in Pöttmes durchaus etwas aus, war aus dem Rinnenthaler Lager zu hören. "Wir wissen ja, dass wir es können", erklärte Tuffentsammer. (Donnerstag, 18.30 Uhr.)

    Kissinger SC - FC Gerolsbach Auch beim Kissinger SC werden die Sorgenfalten in Sachen Personal nicht kleiner. Neben den Langzeitverletzten André Pusch, Norbert Wagner und Michael Faber fällt nun auch Neuzugang Tobias Kraus mit einer Knieverletzung (Meniskus) aus. "Ansonsten haben wir alle Mann an Bord, auch Sebastian Peyker wird rechtzeitig aus dem Urlaub zurückkehren", meinte Kissings neuer Trainer Jochen Hoffmann. Der war mit dem ersten Auftritt in Untermaxfeld nur teilweise zufrieden, vor allem die Konter müssten unbedingt besser zu Ende gespielt werden. Mit Gerolsbach warte eine kampfstarke und robuste Mannschaft auf den KSC, gegen die man "dagegenhalten müsse", so Hoffmann (Donnerstag, 18.30 Uhr.)

    SF Bachern - FSV Großaitingen Nach dem 0:4 bei den Sportfreunden Friedberg wartet mit dem FSV Großaitingen schon der nächste dicke Brocken auf das Team aus Bachern. Die Truppe, die von Miroslav Sarac betreut wird, steht schon beim ersten Heimspiel ein bisschen unter Druck. (Donnerstag, 18.30 Uhr.)

    FC Haunstetten - SF Friedberg Da kommt eine Mannschaft, die zum Auftakt mit 4:0 gewonnen hat, zu einer, die im ersten Spiel eine derbe 1:7-Klatsche kassiert hat - da sollte eigentlich alles klar sein. "Wir werden sicher nicht den Fehler machen, die Haunstetter zu unterschätzen", erklärte Friedbergs Abteilungsleiter Fritz Sedl. Trainer Dennis Marzahn hat dies den Seinen auch ganz eindringlich eingeschärft. Die "Ostler" reisen mit dem gleichen Kader wie am Sonntag nach Haunstetten - und wollen natürlich drei Punkte mit nach Hause nehmen. (Donnerstag, 18.30 Uhr.)

    TG Viktoria - SV Wulfertshausen Beim Aufsteiger in Augsburg wird sich zeigen, was das 7:1 vom vergangenen Sonntag gegen den anderen Aufsteiger Haunstetten wert war. Die Wulfertshauser, die auch in diesem Spiel von Carlo LaRussa betreut werden, fahren aber mit breiter Brust in Richtung Sportanlage Süd. (Donnerstag, 18.30 Uhr.)

    SpVgg Deuringen - SV Ottmaring Zu einem Treffen zweier Verlierer des ersten Spieltags kommt es in Deuringen - und für den Verlierer heißt das, dass er erst einmal im Tabellenkeller feststeckt. Das wollen Frank Mazur und die Seinen natürlich vermeiden. (Donnerstag, 18.30 Uhr.)

    B-Klassen

    TSV Friedberg II - TSV Königsbrunn II Nach einer tollen Vorbereitung startete der TSV Friedberg II mit einem Remis in die Saison, nun strebt das Makowski-Team einen Sieg an. (Donnerstag, 18.30 Uhr.)

    DJK Hochzoll - TSV Merching Nach dem Fehlstart gegen die DJK West bleibt abzuwarten, wie sich die Elf von Trainer Wolfgang Sonntag am Donnerstag ab 18.30 Uhr in Hochzoll schlägt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden