Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dem KSC gelingt eine Überraschung

Lokalsport

Dem KSC gelingt eine Überraschung

    • |
    Ausgebremst wurden die Aichacher – hier Thomas Bauer – vom Kissinger SC (rechts David Zaja).
    Ausgebremst wurden die Aichacher – hier Thomas Bauer – vom Kissinger SC (rechts David Zaja). Foto: kolbert-press

    Die Handballer des Kissinger SC machten einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Im Bezirksoberliga-Derby gegen den Tabellenvierten TSV Aichach gelang dem Team von Anita Steiner ein unerwartet deutlicher 31:24 (16:10)-Sieg. Im Vergleich zur Niederlage in der Vorwoche bei 1871 Augsburg waren die Kissinger nicht mehr wiederzuerkennen.

    Von Anfang an zeigten die Paartaler Einsatz und Kampfgeist und früh war klar, dass gegen den Favoriten alles möglich war. Die Aichacher kamen mit der offensiven Abwehr des KSC nie klar und leisteten sich so viele technische Fehler. Die daraus resultierenden Ballgewinne münzten die Kissinger immer wieder in Kontertore. Nach 18 Minuten führte Kissing mit 10:5. Zudem war KSC-Keeper Benni Fischer in toller Form, sodass Kissing zur Pause mit 16:10 vorne lag.

    Nach der Pause setzte sich Kissing auf 21:13 ab und Trainerin Steiner wechselte munter durch. Zwar kam Aichach noch einmal bis auf 17:22 heran, doch an diesem Tag war der Wille der gesamten KSC-Mannschaft zu groß und bald hieß es 28:20 für die Hausherren. Die Aichacher rund um Routinier Triltsch versuchten alles, doch die schnellbeinige und agile Abwehr erstickte alle Angriffsversuche im Ansatz. Und vorne gelang dem KSC meist ein erfolgreicher Torabschluss. Insgesamt lieferte Kissing beim 31:24-Sieg eine mehr als souveräne Leistung ab.

    „Die ganze Mannschaft hat alles gegeben und erfolgreich das umgesetzt, was gefordert war. Felix von Trotha hat in der Abwehr ein starkes Spiel abgeliefert. Vorne haben Tobi Fuchs und Tobi Barth die Verantwortung übernommen. Die Punkte tun richtig gut“, so Trainerin Anita Steiner erleichtert.

    Kissinger SC Fischer, Tolks; von Trotha (4), Oevermann (1), Baur, Barth (5), Th. Fuchs, Jüschke, Schneider (2), Szulc (1), Reichel (7/3), M. Sannwald (6), Zaja (1), T. Fuchs (4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden