Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das Ziel sind klar drei Punkte

Lokalsport

Das Ziel sind klar drei Punkte

    • |
    Sieht sein Team in der Bezirksliga auf einem guten Weg: KSC-Abteilungsleiter Mario Borrelli.
    Sieht sein Team in der Bezirksliga auf einem guten Weg: KSC-Abteilungsleiter Mario Borrelli. Foto: Rudi Fischer

    Drei Spiele sind es noch vor der Winterpause – und ein dritter Platz liest sich für den Landesliga-Absteiger Kissinger SC ja gar nicht schlecht. Wenn da nicht der doch schon riesige Abstand von zehn Punkten auf Spitzenreiter Kempten wäre und auch der Tabellenzweite Erkheim ist schon fünf Punkte weg. Dennoch sieht sich der Kissinger SC auf einem guten Weg, schließlich wollte man sich im Jahr nach dem Abstieg konsolidieren und in der kommenden Saison dann wieder angreifen.

    Am Sonntag nun wollen die Kissinger die nächsten drei Punkte auf die Habenseite bringen – das Team von Trainer David Bulik gastiert dabei ab 14 Uhr beim Tabellenvorletzten TSV Ziemetshausen. Und die Zielvorgabe ist klar, wie Abteilungsleiter Mario Borrelli erklärt. „Natürlich wollen wir da drei Punkte mitnehmen“, erklärte er.

    Dabei können die Kissinger um ihren Spielertrainer nahezu aus dem Vollen schöpfen. Bis auf die beiden angeschlagenen Andreas Schunn und Quirin Springer sowie den noch Rot-gesperrten Dominik Barkurst sind alle Mann an Bord. Und die Stimmung im Team sei prächtig, ließ der KSC-Fußballboss verlauten. Borrelli ist auch sehr angetan von seinem Spielertrainer David Bulik. „Der wird unglaublich respektiert und er zeigt ja auch, wenn er selbst spielt das, was er von seinen Akteuren erwartet“, lobt Borrelli.

    Bulik selbst hat sich für die drei ausstehenden Partien vor der Winterpause einiges vorgenommen. „Am besten wären drei Siege – und dann schauen wir, wie weit wir dann noch von Platz zwei entfernt wären“, sagte er zu Wochenbeginn. Doch zunächst gelte es nun, in Ziemetshausen zu bestehen.

    weiteren Spiele Bobingen – Wiggensbach, Kaufering – Kempten, Durach – Neugablonz, Sonthofen II – Erkheim, Neusäß – Heimertingen, Haunstetten – Babenhausen (alle Samstag, 14 Uhr); DJK Ost Memmingen – TG Viktoria (Sonntag, 14 Uhr). (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden